Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vietnamesen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vietnamesen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, seid gesten habe ich einen Vietnamesischen Mann in Betreuung. Ich habe zwar keine Berührungsängste oder ähnliches, nein ich freue ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2015, 09:56   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 16.11.2013
Beiträge: 12
Standard Vietnamesen

Hallo,

seid gesten habe ich einen Vietnamesischen Mann in Betreuung. Ich habe zwar keine Berührungsängste oder ähnliches, nein ich freue mich auf die Aufgabe aber trotzdem möchte ich gerne in die Runde Fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen hat. Es gibt ja immer Eigenarten die eventuell zu beachten sind, Sitten, Bräuche usw. Mein Betreuter lebt in einer Familiengemeinschaft und im Ort gibt es recht viele Vietnamesische Bürge.

Vielen Dank im Voraus.
M.v.G. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 14:27   #2
EFB
Stammgast
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 661
Standard versuchs mal damit....

ZITAT
Begrüßung in Vietnam
Ein Händeschütteln und ein freundlichen Lächeln sind auch in Vietnam der beste Einstieg in ein Gespräch. Im Küstenstaat werden aus Respekt immer zuerst die ältesten Anwesenden begrüßt, bevor man zu den jüngeren übergeht. Vietnamesen empfinden es außerdem als sehr unhöflich, wenn man direkt mit der "Tür ins Haus fällt". Deswegen gibt es zu Beginn eines Gesprächs normalerweise eine Tasse Tee, während der man sich kennenlernt oder ein wenig über den Alltag plaudert.


Deutsche Botschaft Hanoi - Auslandsknigge Vietnam

gru0
efb
EFB ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 16:15   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 16.11.2013
Beiträge: 12
Standard

Hallo,

Danke für die Informationen, allerdings hatte ich mehr auf eigene Erfahurungen gehöfft. Falls da noch jemand Erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
M.v.G. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 19:11   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 5
Standard

ich finde die Infos von EFB nicht so schlecht...


ich habe eine Freundin die aus Korea kommt ich hab sie vorher auch gefragt ob es dinge gibt die ich beachten muss bevor ich sie zuhause besucht habe (wollte nicht unbewusst in einen Fettnapf treten). sie hat mir quasi das hallo auf koreanisch bei gebracht Respekt gezeigt und gut war es schon hatte mich ihre Oma lieb


im Grunde wenn du es willst informier dich etwas über Gebräuche ansonsten einfach ins kalte Wasser springen
Jessica77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuung, vietnam


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39