Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bitte um Hilfe!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bitte um Hilfe! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Leute, Ich bin Student und verfasse gerade meine Bachelorarbeit zum Thema 24h Betreuung in Deutschland. Hierzu ist es ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2015, 15:18   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 1
Standard Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Leute,

Ich bin Student und verfasse gerade meine Bachelorarbeit zum Thema 24h Betreuung in Deutschland. Hierzu ist es super wichtig, dass ich viele verschiedene Stimmen von Leuten der Branche höre. Ich habe dazu eine Umfrage erstellt.
Einmal für Pfleger der 24h Betreuung:
https://de.surveymonkey.com/r/YMLVWTX

und einmal für Personen die diese Pflegeleistungen beziehen:
https://de.surveymonkey.com/r/MTJ8ZNM

Es wäre unglaublich hilfreich und nett wenn die relevanten Personen sich 5min nehmen könnten um mir weitere Einblicke zu geben.
Falls ihr gerne auch so mit mir Kontakt aufnehmen wollt schreibt mir bitte einfach eine Nachricht.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon einmal im voraus!

Revian
Revian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 15:52   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
verfasse gerade meine Bachelorarbeit zum Thema 24h Betreuung in Deutschland.
Hallo,

dir ist schon klar, das es in diesem Forum um rechtliche Betreuung nach dem § 1896 BGB geht und nicht um tatsächliche Betreuung???
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 18:47   #3
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von grauerblitz
 
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 83
Standard

Klar ist das ein Forum bei dem es in der Hauptsache um rechtliche Betreuung geht. Meiner Meinung nach ist es aber nicht verwerflich, einem jungen Studenten die Möglichkeit zu geben, an Infos zu kommen. Es gibt in diesem Forum so viele Angehörige die eine rund um die Uhr Betreuung leisten und das ohne Urlaub und Bezahlung.
Auch als Leistungsempfänger, in dem Fall als Betreuer, kann diese Gruppe ,,garantiert,, mit einem reichen Erfahrungsschatz aufwarten.
Und außerdem wäre ich sehr daran interessiert, das Endergebnis zu erfahren.
__________________
Manchmal gehts nicht anders
grauerblitz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 18:52   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Das ist schön als Meinung aber es gibt wirklich genug Foren die sich mit Pflege befassen.
Von verwerflich war auch nicht die Rede aber das Thema ist hier vollkommen daneben.

Wir möchten keine Ausweitung auf andere Bereiche sondern haben uns auf die rechtlichen Betreuungen spezialisiert. Das soll bitte so bleiben und inhaltlich weder ausgedehnt noch verwässert werden!
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39