Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Hilfsmittel, zuständig oder nicht?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Hilfsmittel, zuständig oder nicht? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo! Diesmal kurz: Ist es die Aufgabe meines Betreueres für meine Hilfsmittel zu sorgen? (Er soll doch meine gesundheitliche Situation ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2015, 10:08   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2014
Beiträge: 83
Standard Hilfsmittel, zuständig oder nicht?

Hallo!

Diesmal kurz:

Ist es die Aufgabe meines Betreueres für meine Hilfsmittel zu sorgen? (Er soll doch meine gesundheitliche Situation verbessern!)
Also Beschaffung, Reparatur, Ersatzteile, Kostenabklärung etc ?
Tina82 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 10:42   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Er soll doch meine gesundheitliche Situation verbessern!)
um Missverständnissen vorzubeugen: der Betreuer soll im Rahmen seiner Aufgabenkreise dazu beitragen, dass die gesundheitliche Situation sich verbessert.

Er müsste evtl. Arzttermine vereinbaren in denen die Hilfsmittel zunächst verordnet werden. Wenn jemand allerdings selbst seine Arztterimne vereinbaren kann dann sollte er dies auch machen. Das wird sonst nämlich unter Umständen ein ziemlich kompliziertes Ding wenn der Betreuer sagt: nächsten Dienstag ist Arzttermin, der Betreute sagt: da kann ich nicht und alles geht wieder von vorne los.

Normalerweise schicke ich die Verordnungen, wenn man sie erhalten hat dann entweder an die Krankenkasse nochmal mit einem Härtefallantrag oder direkt an das Sanitätshaus. Sollten Hilfsmittel angepasst werden müssen, dann muss der Betreute natürlich selbst hingehen. Wenn es um die Auslieferung der Hilfsmittel geht organisiere ich aus o.g. Grund meistens die Kontakte oder der Pflegedienst macht das.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39