Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Problem Onlinezugang - keine Daten bekannt!!!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Problem Onlinezugang - keine Daten bekannt!!! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Mein Vater hat sein Auto, wird dies aber nicht mehr nutzen können. Nun wollte ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2015, 10:10   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 17
Standard Problem Onlinezugang - keine Daten bekannt!!!

Hallo zusammen,

es geht um Folgendes:

Mein Vater hat sein Auto, wird dies aber nicht mehr nutzen können. Nun wollte ich das Ganze abwickeln, das Auto nach Rücksprache mit dem Richter selbst nutzen, die laufenden Kosten (Versicherung, etc.) selbst tragen, quasi das Auto übernehmen. Alles kein Problem.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Die Versicherung ist bei einer reinen Direktversicherung, d.h. keine Kundenhotline, nichts. Sämtliche Vertragsänderungen sind nur über einen Onlinezugang möglich.

Da mein Vater keinen Internetzugang hat bzw. noch nicht mal einen PC hat, gehe ich davon aus, dass ein mir Unbekannter diese Zugangsdaten hat und evtl. Schindluder treiben kann.

Auf meine mehrfachen Anfragen bei der Versicherung via Kontaktformular und Nennung der Fakten (Vorliegen der Betreuung, etc.) wird mir lediglich mitgeteilt, dass ich mich im Vertragscenter einloggen soll. Dies kann ich aber ja nicht, da mir die Zugangsdaten nicht bekannt sind. Telefonisch gibt es auch nur eine Bandansage.

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen kann???

Meiner Bitte bzw. zuletzt Forderung, diesen Zugang zu sperren, wird nicht nach gegangen. Ich werde mit dem Standardsatz "Loggen Sie sich bitte ein" vertröstet.

Kessy
Kessy78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 13:43   #2
Stammgast
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Nordost-Thüringen
Beiträge: 992
Standard

Melde das Fahrzeug ab und mit einer anderen Versicherung neu wieder an. Dann bekommen die von der Kfz-Meldestelle die Mitteilung, dass das Fahrzeug umgemeldet und damit die Versicherung erloschen ist. Wenn die den Vertrag nicht erhalten wollen, haben sie halt Pech gehabt.
__________________
Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber nicht open-source!
Betreuerwichtel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39