Dies ist ein Beitrag zum Thema Problem Onlinezugang - keine Daten bekannt!!! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen,
es geht um Folgendes:
Mein Vater hat sein Auto, wird dies aber nicht mehr nutzen können. Nun wollte ...
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01.09.2015, 10:10 | #1 |
Einsteiger
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 17
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Problem Onlinezugang - keine Daten bekannt!!!
Hallo zusammen,
es geht um Folgendes: Mein Vater hat sein Auto, wird dies aber nicht mehr nutzen können. Nun wollte ich das Ganze abwickeln, das Auto nach Rücksprache mit dem Richter selbst nutzen, die laufenden Kosten (Versicherung, etc.) selbst tragen, quasi das Auto übernehmen. Alles kein Problem. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Die Versicherung ist bei einer reinen Direktversicherung, d.h. keine Kundenhotline, nichts. Sämtliche Vertragsänderungen sind nur über einen Onlinezugang möglich. Da mein Vater keinen Internetzugang hat bzw. noch nicht mal einen PC hat, gehe ich davon aus, dass ein mir Unbekannter diese Zugangsdaten hat und evtl. Schindluder treiben kann. Auf meine mehrfachen Anfragen bei der Versicherung via Kontaktformular und Nennung der Fakten (Vorliegen der Betreuung, etc.) wird mir lediglich mitgeteilt, dass ich mich im Vertragscenter einloggen soll. Dies kann ich aber ja nicht, da mir die Zugangsdaten nicht bekannt sind. Telefonisch gibt es auch nur eine Bandansage. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen kann??? Meiner Bitte bzw. zuletzt Forderung, diesen Zugang zu sperren, wird nicht nach gegangen. Ich werde mit dem Standardsatz "Loggen Sie sich bitte ein" vertröstet. Kessy |
01.09.2015, 13:43 | #2 |
Stammgast
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Nordost-Thüringen
Beiträge: 992
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Melde das Fahrzeug ab und mit einer anderen Versicherung neu wieder an. Dann bekommen die von der Kfz-Meldestelle die Mitteilung, dass das Fahrzeug umgemeldet und damit die Versicherung erloschen ist. Wenn die den Vertrag nicht erhalten wollen, haben sie halt Pech gehabt.
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