Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

XY Rechnung

Dies ist ein Beitrag zum Thema XY Rechnung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo A hat ein Problem mit XY. Bitte keine Firmennamen verwenden!!!! Gutachter schreibt in Gutachten 29.1.2016. A ist nicht nur ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.02.2016, 19:06   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard XY Rechnung

Hallo A hat ein Problem mit XY. Bitte keine Firmennamen verwenden!!!!
Gutachter schreibt in Gutachten 29.1.2016.
A ist nicht nur in seiner Prozess und Urteilfähigkeit eingeschränkt sondern auch zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorsorgevollmacht für seine Ehefrau (2015)nicht mehr geschäftsfähig gewesen ist.
Die Betreuung ist noch nicht abgeschlssen.Noch keine Anhörung vom Richter.
Nun hat A 2014 die Verträge mit XY abgeschlossen. Dies wurde auch gekündigt aber von XY die Kündigung nicht akzeptiert. Sie wollen das A den Vertrag noch 6Monate bezahlte. Es handelt sich um 350 Euro. Dies wird weiter steigen obwohl nicht telefoniert wird.
Wie kommt man aus der Sache raus. Es wurde außerordentliche Kündigung geschrieben, weil XY Drittanbieter dem A Rechnung unrecht gestellt hat.Der Gutachter sagte der Ehefrau ,dass sie Verträge auf Sinnhaftigkeit prufen sollte.
LG Este

Geändert von estee (13.02.2016 um 19:09 Uhr)
estee ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 19:59   #2
Club 300
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 331
Standard

Das Gutachten ist von 2016, macht eine Aussage über 2015
Die Verträge sind von 2014. Also eh nicht betroffen.
Bleibt nur kündigen.
Wenn kein Geld da ist dann kann man halt nichts zahlen
Miezekatze ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:07   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard XY Rechnung

Zitat:
Zitat von Miezekatze Beitrag anzeigen
Das Gutachten ist von 2016, macht eine Aussage über 2015
Die Verträge sind von 2014. Also eh nicht betroffen.
Bleibt nur kündigen.
Wenn kein Geld da ist dann kann man halt nichts zahlen
Das wurde auch außerorderlich gekundigt.
Wer soll was ...schreiben?Die Ehefrau?
Soll mann schreiben den Vertrag ist nichtig,weil der A geschäftsunfahig ist?
estee ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 21:25   #4
Club 300
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 331
Standard

Welche Beziehung haben Sie zu dem Betroffenen ?
Ich hatte doch soeben erklärt, dass über den Zustand des Betroffenen in 2014 gar keine Aussage getroffen wurde.
Woraus schliessen Sie denn dass er in 2014 geschäftsunfähig war ?
Bleibt nur zahlen bis zum Vertragsende oder halt nicht zahlen wenn denn nicht möglich.

Geändert von Miezekatze (13.02.2016 um 22:48 Uhr)
Miezekatze ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 12:42   #5
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard xy Rechnung

Gutachten:
Als Vorgeschichte wird beschrieben ,das seit November /Dezember 2014 zunehmende und intermittierde Verwirheit sowie Vergesslichkeit bei dem Betroffenen zu beobachten gewesen wäre zudem fokal neuroleptische Anfälle.
Der Gutachter sagte,dass seine Verträge sollen auf Sinnhaftigkeit überprüfen werden.
Die Betreung hat der Anwalt der Ehefrau beantragt wegen laufende Prozess wo er prozesunfähig erklart wurde. Es geht um Verträge von 2014.
Ich weiß nicht was hat sich der Anwalt dabei gedacht,wenn er die Betreung beantragt.Er anwortet nicht auf Email von der Ehefrau.Der Prozess momental ruhnt bis eine Betreuer gefundet wird.Was passiert weiter wird von dem Anwalt nicht erläutet. Ich denke wenn die Ehefrau eingesetzt wird,dann muss sie Eiderklärung abgeben und dann kommt der Volstrecker.Kann das so sein?

Geändert von estee (14.02.2016 um 12:45 Uhr)
estee ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39