Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

kein Geld vom Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema kein Geld vom Betreuer im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, Wir sind neu hier und haben in der nächsten Zeit bestimmt ein paar Fragen. Erst einmal zu der ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.02.2016, 11:37   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 1
Standard kein Geld vom Betreuer

Hallo zusammen,

Wir sind neu hier und haben in der nächsten Zeit bestimmt ein paar Fragen.
Erst einmal zu der jetzigen Situation.
DDer Großvater meines Mannes hat Demenz,und hat deswegen einen Betreuer. Er wohnte bis ende letzten Jahres bei seiner Tochter die aber verstorben ist. Kurz vor ihrem Tot, wurde "Opa" ein berufsbetreuer zugeteilt da seine Tochter sich aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr kümmern konnte.

Seit Ihrem Tot lebt er jetzt bei uns mir im Haus, wir versorgen ihn und kümmern uns um ihn. Wir sind von Afang an in Kontakt mit seinem Brtreuer.
Leider hat Opa bis jetzt keinen Cent von seiner Rente erhalten.
Zuerst wurden wir vom Betreuer hingehalten mit, " ich habe noch keine Online Banking " Daten vonseiten Konto erhalten und kann Ihnen deswegen noch kein Geld senden. Nach 3 Wochen ohne nur eine Nachricht von ihm, habe ich dann nochmal vorsichtig nachgefragt.
Die Daten wären noch immer nicht da. Aber bis ende der Woche müsste das klappen.
wieder eine Woche gewartet....
Keiner meldete sich..
Ich habe ihm dann eine Email geschrieben, es kam keine Antwort.
Zwei Tage später habe ich mit ihm telefoniert. ( ist heute Genau 4 Wochen her)
Er sagte er hätte die Daten und würde sich drum kümmern.
Eine Woche später noch immer kein Geld auf unserem Konto, wieder bei Ihm angerufen das es so nicht geht. Wir haben Ihm sein komplettes Zimmer eingerichtet und alles Vorgestreckt und da ich momentan zuhause bin weil wir eine kleine Tochter haben, hätten wir es auch nicht gehäuft zuhause liegen.
Jetzt wollte er es sofort überweisen (dienstag)und sagte das es dann wohl darauf die Woche auf unserem Konto wäre.

Wie ich es schon irgendwie geahnt habe, war dem nicht so, noch eine Woche gewartet, noch immer nichts drauf.

2 Mails geschrieben, mehrfach versucht anzurufen. Keine Rückmeldung. Dann letzte Woche Dienstag endlich erreicht, es wäre wohl irgendwo bei der Bank stecken geblieben und er hätte den Betrag erneut überwiesen.
Morgen ist es schon wieder eine Woche her.

Am Freitag bekam ich eine Mahnung von seiner Krankkasse, das eine Rechnung , die ich ihm auch schon vor ca 5 Wochen gesendet habe auch noch nixht gezahlt wurde.

Es geht sich um den "Unterhalt" von Dezember, Januar und die Rechnungen von der Einrichtung seines Zimmers.
Der Februar ist auch schon fast wieder um und davon War bei ihm noch garkeine rede.

Ich weiß echt nicht mehr was wir machen sollen. Komme mir langsam echt dämlich vor ihn immer wieder anzurufen und anzuschreiben .

Sorry für den langen Text ich hoffe ich finde hier ein paar Ratschläge.

Liebe Grüße Jessica
jessi1988 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:30   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo und herzlich Wikkommen hier

Wenn das alles so ist wie du schreibst dann hast du die Möglichkeit dich direkt an das uständige Betreuungegericht zu wenden.

Kurz und knapp die Tasachen schildern, auch wie oft du versucht hast Kontakt aufzunehmen und jetzt bitte du eben das Gericht um Hilfe.

Das Ergebnis wird sein, dass dem Betreuer dein Schreiben zur Stellungnahme vorgelegt wird. Meistens bewirkt solches Handeln dann doch sehr das beschleunigte Verfahren Der Betreuer müsste dann schon gute Gründe vorbringen warum das so läuft- so sollte es nämlich nicht sein. Vor allem nicht, wenn der Betreute direkt dort lebt.


Viel Erfolg, Gruss.
Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:42   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Nein so sollte es wirklich nicht laufen. Michaela hat den richtigen Tipp gegeben : betreuungsgericht

Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass die Banken wirklich nicht immer schnell sind: bei der SpaßKasse warte ich seit Dezember auf die Freischaltung online banking. In einem anderen Fall seit Januar auf Zugriff auf ein postbankkonto. Und ich bin da wirklich dahinter!

Eine Überweisung habe ich am 8.2. getätigt und die Buchung ging nachweislich am erst am 18.2. Beim Empfänger ein.

Ich bin erst einige Monate in dem Job, aber inzwischen tatsächlich desillusioniert was die Schnelligkeit mancher Banken angeht.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:35   #4
Club 300
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 331
Standard

Also ich habe jetzt auch bei einer Bank seit Dezember darauf gewartet, dass man endlich das Onlinebanking freischaltet. Seit eben läuft es jetzt. Die Betreute ist hierher gezogen, die Bank ist einige hundert Kilometer weit weg...die Betreute hat sich jetzt Vorschüsse vom Lohn geben lassen...ich kam nicht dran ans Geld.
Keine Ahnung was die da gemacht haben, es lief nicht. Die haben auch jedemal einen anderen Fehler gefunden, aber es war nicht in Gang zu bringen
Miezekatze ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39