Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

LVR und Vermögen

Dies ist ein Beitrag zum Thema LVR und Vermögen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Tag, Ich benötige ambulant betreutes Wohnen, der Lvr hat die Kosten abgesagt, da ich ein Auto besitze, das Auto ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.02.2016, 14:57   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 2
Standard LVR und Vermögen

Guten Tag,
Ich benötige ambulant betreutes Wohnen, der Lvr hat die Kosten abgesagt, da ich ein Auto besitze, das Auto ist auf meinem Exmann gemeldet, also besitze ich offiziell kein Auto zudem habe ich Schulden in Höhe von 15.000 Euro, das Auto hat einen Wert von ca 5000 Euro. Somit habe ich also kein Vermögen. Lvr interessiert das aber nicht, Anwalt ist eingeschaltet. Die Kosten werden trotzdem nicht übernommen. Was kann ich tun?
Leider bin ich auf das Auto angewiesen
Alex34 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:18   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Hallo Alex34,

wir sind hier ein Forum zum Betreuungsrecht nach § 1896 ff BGB. Betreutes Wohnen hat damit erst einmal nichts zu tun.
Ich verschiebe den Beitrag deshalb.


Zitat:
Anwalt ist eingeschaltet. Die Kosten werden trotzdem nicht übernommen. Was kann ich tun?
Wenn bereits ein Anwalt involviert ist sollte die Sache doch eigentlich ihren Gang gehen.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:27   #3
Neuer Gast
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Hallo Alex34,

wir sind hier ein Forum zum Betreuungsrecht nach § 1896 ff BGB. Betreutes Wohnen hat damit erst einmal nichts zu tun.
Ich verschiebe den Beitrag deshalb.




Wenn bereits ein Anwalt involviert ist sollte die Sache doch eigentlich ihren Gang gehen.
Danke, das wußte ich nicht. Ja der Anwalt kann aber anscheinend auch nicht viel machen
Alex34 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39