Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Inwieweit darf eine Betreuerin helfen?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Inwieweit darf eine Betreuerin helfen? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo ihr lieben Betreuungs-Menschen Ich bin ein Betreuter, wie ich bereits unter "Vorstellung" geschrieben hab'. Jetzt will ich zu meiner ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.05.2016, 01:38   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 4
Frage Inwieweit darf eine Betreuerin helfen?

Hallo ihr lieben Betreuungs-Menschen

Ich bin ein Betreuter, wie ich bereits unter "Vorstellung" geschrieben hab'.

Jetzt will ich zu meiner Frage kommen.

Einleitend und zur Information möchte ich erzählen, dass ich noch nicht so lange in der TWG wohne. Als ich hier einzog wurde mir natürlich alles gezeigt und soweit auch alles erklärt, was ich so wissen muss. Dabei wurde mir auch ein Flyer gegeben. Vom Betreuungsverein. Und da stand das gesamte Angebot drin, also was so der Leistungsumfang ist, zu was allem beraten werden kann.

Es ist also praktisch so, dass man über alles reden kann und auch bei vielen Dingen Unterstützung bekommen kann. Z.b. auch bei ganz praktischen Dingen, wie Putzen im Haushalt oder der Reparatur einer Schranktür oder so.

Nun ist es so, dass in dem Flyer Stichpunkte aufgeführt waren. Darunter auch "Sexualität".

Dazu habe ich nun folgende, konkrete Frage:

Ich habe da so ein Problem mit meinem Penis. Im steifen Zustand noch dazu. Also, es geht da um die Vorhaut. Und, nunja... ich habe wirklich keine Lust zu einem Facharzt zu gehen, weil ich auch Angst davor hab' und mir das peinlich ist. Es ist mir wirklich unangenehm, mit sowas Intimem zu gänzlich Fremden zu gehen, auch wenn es ein Urologe oder so sein mag.

Daher also die Frage: Dürfte sich eine Betreuerin, wenn ich sie danach frage, das Problem ansehen?
Wäre das gesetzlich erlaubt und ok, wenn Sie im Rahmen der Betreuung quasi sich das einfach mal ansieht? Und dürfte sie auch, zum Untersuchen, (kurz) berühren?

Bitte nicht falsch verstehen oder so. Diese Fragestellung ist wirklich ernst gemeint und ich bitte darum, mir dazu eine ernst gemeinte Antwort zu geben, die mir weiterhilft.

Dankeschön schon mal vorab!

Beste Grüße
apfelbaumsonne
apfelbaumsonne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.05.2016, 06:30   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Dabei wurde mir auch ein Flyer gegeben. Vom Betreuungsverein. Und da stand das gesamte Angebot drin, also was so der Leistungsumfang ist, zu was allem beraten werden kann.
Bei deiner Schilderung scheint es sich um Betreutes Wohnen zu handeln weshalb du mit deiner Frage hier in unserem Forum falsch bist.

Wir sind ein reines Forum für rechtliche Betreuungen- das ist etwas ganz anderes.

Wende dich mit deiner Frage bitte an die Betreuer im Wohnheim.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39