Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wie kann ich aus der Betreuung herauskommen und Betreuer meiner Frau werden

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie kann ich aus der Betreuung herauskommen und Betreuer meiner Frau werden im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe vor langer Zeit eine Frage in diesem Forums gestellt, wie ich zum ehrenamtlichen Betreuer ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2016, 04:34   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 18
Standard Wie kann ich aus der Betreuung herauskommen und Betreuer meiner Frau werden

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe vor langer Zeit eine Frage in diesem Forums gestellt, wie ich zum ehrenamtlichen Betreuer werden kann, wenn ich bei mir die Betreuung aufheben lasse? Die Frage ist nur noch nicht, nach meinem Wissenstand beantwortet.

Nun hat meine Frau selber die Betreuerin, gegen die wir uns beide entschieden haben. Uns wurde erst vom Gericht mitgeteilt, dass ICH einen neuen Betreuer bekomme und nicht von der Betreuungsbehörde, wie das wohl normal hätte sein müssen.

Kann ich mit euch irgendwie mal telefonieren? Ich habe Angst, dass die Betreuerin die wir vorher zusammen hatten, alles an sich reißt.
Franz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 09:11   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
wenn ich bei mir die Betreuung aufheben lasse?
Du kannst deine Betreuung nicht aufheben lassen. Du müsstest einen Antrag auf Aufhebung beim Gericht stellen und abwarten was dann geschieht.

Zitat:
Uns wurde erst vom Gericht mitgeteilt, dass ICH einen neuen Betreuer bekomme und nicht von der Betreuungsbehörde, wie das wohl normal hätte sein müssen.
Über die Einrichtung oder Aufhebung einer Betreuung, auch über einen Betreuerwechel entscheidet alleine das Gericht.
Betreuungsstellen beraten, schlagen vor, raten ab aber das hat grundsätzlich keine rechtliche Bindung oder Gültigkeit.

Zitat:
Kann ich mit euch irgendwie mal telefonieren?
Das geht nicht.
Ich kann dir nur raten, setzt euch mit der Betreuerin zusammen und überlegt wie es weiter gehen könnte. Einen Versuch wäre es wert.

Deine Idee, als selbst Betreuter, eine Betreuung übernehmen zu wollen ist ziemlich schlecht. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nichts werden, ihr solltet euch also nach anderen Lösungsmöglichkeiten, nämlich realistischen umschauen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 15:56   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 18
Standard

Hallo Michaela, ich müsste dann erstmal die Betreuung aufheben lassen bzw beantragen aufheben zu lassen. Ich war bereits einmal ehrenamtlich bestellter Betreuer für meine erste Frau.

Meine Frau will von mir betreut werden und obwohl sie an leichter Demenz leidet, weiß sie genau was sie will.

Was meint ihr?
Franz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39