Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Polnische 24 Stunden Betreuung Erfahrung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Polnische 24 Stunden Betreuung Erfahrung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Grüßt euch, ich wollte mich bei euch Erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit 24 Stunden Betreuungen von Polnischen Angestellten eines deutschen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2016, 15:40   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 9
Beitrag Polnische 24 Stunden Betreuung Erfahrung

Grüßt euch,


ich wollte mich bei euch Erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit 24 Stunden Betreuungen von Polnischen Angestellten eines deutschen Katholischen Pflegeservice gemacht habt.


Mein Vater wird seit Anfang 2015 dadurch betreut, und gestern haben wir gemeinsam eine Sitzung gehabt. Dort wurde mir als Sohn von der 24 Stunden Betreuerin in Gegenwart meines Onkels und der vom Amtsgericht bestellten Betreuerin vorgeworfen, ich würde meinen Vater anschreien, ihm Gegenstände in den Weg legen damit er nicht vorbei kommt usw. und so wie ich mit meinem Vater umgehen würde, würde Sie noch nichtmals mit Fremden umgehen.


Für meinen Onkel mit dem ich mich bisher nie richtig verstanden habe, war dieses natürlich ein gefundenes Fressen und er sprach dann gleich von dem Vorschlag das ich doch in eine Klinik gehen sollte usw.


Der Beschluss war dann, das sämtliche Schlösser im Wohnhaus meines Vaters ausgetauscht werden, so das auch Angehörige nur noch durch Klingeln oder Klopfen in den Kontakt zu meinem Vater treten können. Somit hat nun die 24 Stunden Betreuung vollen Einfluss auf meinen Vater, da ich Ihr nicht mehr in die Quere kommen kann.


Zudem geht nun die ganze Post meines Vaters an die vom Amtsgericht bestellte Betreuerin, obwohl mein Vater und ich den gleichen Vornamen haben, und es im Grunde genommen keine Behörde oder Firma gibt, die ein Extra wie Junior oder Senior dahinter schreibt.


(Vom Jahr 2013 bis zum Jahr 2015 hatte mein Vater einen Deutschen 24 Stunden Betreuer, dieser hat sich nie über mich beschwert)


Was haltet ihr von der Situation? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Polnischen Betreuerinnen?

Geändert von Marco32 (22.07.2016 um 16:10 Uhr)
Marco32 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 15:36   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 9
Standard

90 Klicks und keine Antwort. Na das ist ja mal was, habe ich noch nie in einem Forum erlebt. Naja viel spaß noch hier
Marco32 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 16:10   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Na, na
Die Nicht- Beantwortung liegt wahrscheinlich daran, dass keiner weiss wie er diese Frage sinnvoll beantworten könnte zumal es nicht um rechtliche Betreuung sondern um pflegerische Betreuung zu gehen scheint.
Dafür sind wir nicht zuständig und können nicht weiterhelfen.

Was Erfahrungen die irgendeiner hier bereits gemacht hat in einem anderen, konkreten Fall nützen könnten weiss ich aber wirklich auch nicht.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:34   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo Marco,

Ich kann ja verstehen, dass es Dich ärgert, wenn negative Behauptungen über Dich aufgestellt werden, aber da können wir Dir wirklich nicht helfen.
Für dieses Forum ist m.E. nach nur Deine Sorge relevant, daß Post an Dich wegen des gleichen Vornamens direkt an den gesetzlichen Betreuer weitergeleitet werden könnte. Ich gehe aber davon aus, dass Du eine andere Adresse als Dein Vater hast, da Du ja auch keinen passenden Schlüssel zur Wohnung besitzt.
Achte einfach darauf, dass Du Ämtern, Versicherungen etc. Deine jetzige Anschrift mitteilst, falls Du noch das Elternhaus angegeben haben solltest.
Dann wird nichts für Dich Bestimmtes an den Betreuer gehen.
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
polnische pflegekräfte


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39