Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Heimsuche

Dies ist ein Beitrag zum Thema Heimsuche im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich bin auf der suche nach einer Pflegeunterbrigung für meinen Bruder,56 Jahre alt.Die Heime die ich mir angeschaut habe ,sind ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2016, 15:43   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 9
Standard Heimsuche

Ich bin auf der suche nach einer Pflegeunterbrigung für meinen Bruder,56 Jahre alt.Die Heime die ich mir angeschaut habe ,sind eben die typischen Seniorenheime.Doch ich finde er ist einfach noch zu "jung" dafür.Kennt jemand von euch Heime die dafür in Frage kommen könnten? Kreis Ennepe Ruhr Kreis,Bochum oder Umgebung.
lisamarie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 14:21   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,589
Standard

Moin Lisamarie

Es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Heimen in Deiner Gegend, die auch passen würden. Allerdings solltest Du schon mitteilen, aufgrund welcher Ursachen ein Heimplatz gesucht wird.
Dann können auch passendere Empfehlungen gegeben werden.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:27   #3
Neuer Gast
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 1
Standard

Hallo Lisamarie!
Hast du dich auch schon nach betreutem Wohnen erkundigt? Oder vielleicht gibt es WG's in deiner Nähe wo sich deiner Bruder wohlfühlen würde. Es muss ja nicht gleich ein Seniorenheim sein
Mein Vater wohnt zur Zeit in einer Seniorenresidenz, die hat er sich selbst ausgesucht und blüht dort so richtig auf.
Vielleicht kannst du bei eurer Gemeinde nachfragen, was es denn für Möglichkeiten in eurer Nähe gibt.
Alles Liebe,
Lisa
lisaschwarz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 15:51   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 4
Standard

Die Suche ist meistens schwierig, leider gibt es kein Überangebot. Aber die zuständigen Ämter können dir meist eine Liste von möglichen orten geben
AlfredQuack ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39