Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer will mir nicht rechtzeitig helfen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer will mir nicht rechtzeitig helfen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe angeblich eine paranoide Schizophrenie (Höre Klingeltöne, keine Stimmen, keine Halluzinationen und kein Verfolgungswahn). Ich wohne derzeit in ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2016, 10:59   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 06.09.2016
Beiträge: 1
Standard Betreuer will mir nicht rechtzeitig helfen

Hallo,

ich habe angeblich eine paranoide Schizophrenie (Höre Klingeltöne, keine Stimmen, keine Halluzinationen und kein Verfolgungswahn). Ich wohne derzeit in einem Übergangswohnheim und habe ca. 2.000 Euro Schulden. Um mit die Schuldner zu beruhigen und diese Last mir ab zunehmen wurde eine gesetzliche Betreuung für den Bereich Vermögen und Postverkehr ohne Vorbehalt eingesetzt. Außerdem wurde der Bereich Wohnungsangelegenheiten (weil ich mich geäußert habe dass ich ausziehen möchte) und Gesundheitsfürsorge (Weil die Heimbetreuer der Meinung sind dass ich keine Krankheitseinsicht habe) bestellt.

Ich arbeite seit 3 Monaten wieder im Krankenhaus und kriege mit Schichtzulage ca 2.000 Euro Brutto, Plus/Minus abhängig von der Schichtzulage). Jetzt habe ich eine Wohnung direkt gegenüber dem Krankenhaus in Aussicht. Diese Wohnung (56 qm) kostet Kalt 302 Euro + 93 Euro Nebenkosten. Meiner Ansicht nach für mich bezahlbar vor allem dadurch das ich mir das Ticket (80 Euro) spare.
Da ich derzeit noch im Heim lebe und vom LVR Geld bekomme, darf ich von meinem Gehalt nur 202 Euro behalten. Der Rest muss an den LVR gezahlt werden. Deshalb brauche ich einen Darlehnen vom Staat, dass ich die Kaution + 2 Monate Übergangsgeld bezahlt kriege. Plus die Erstausstattung.

Mein Betreuer möchte mir derzeit (trotz das er den Bereich hat) bei einem Auszug nicht helfen. Seine Begründung mir mit den Anträgen zu helfen sind:
1. Das ein Wohnugnswechsel zu früh ist und derzeit eine Mehrbelastung für mich wäre.
2. Das die Wohnung zu teuer bzw. zu groß ist.
3. Das der Wunsch umzuziehen um wesentlich weniger Pendelzeit zu haben kein wichtiger Grund ist.
4. Das ich derzeit um 4 Aufstehen muss um Rechtzeitig auf der Arbeit zu sein (mit der neuen Wohnung könnte ich bis halb 6 schlafen) ebenfalls kein Grund ist (Bäcker müssen noch früher aufstehen).
5. Weil mein Medikamentenspiegel (trotz das ich sie unter Aufsicht nehme) nicht stimmt.

Aus den vielen Gründen + das ich wenn ich eine eigene Wohnung habe mein ganzes Gehalt behalten dürfte und damit meine Schulden zurückzahlen könnte will ich halt dann auf eigener Faust ausziehen und mir woanders Hilfe suchen.
Da mein Betreuer auch in Gesundheitsfürsorge (meiner Meinung nach) mehr gegen meine Interessen als für sie arbeitet (Er will einen Pflegedienst anordnen lassen damit sichergestellt ist das ich meine Tabletten nehme und hat bei meinen Arbeitgeber ohne mein Wissen und Zustimmung die falsche Angabe gemacht dass ich meine Tabletten nicht nehme) habe ich überlegt meine Betreuung aufheben zu lassen.


Was denkt ihr über das Verhalten meines Betreuers? Habt ihr noch einen Rat wie ich mich verhalten sollte bzw. was ich machen kann?
tacoshy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39