Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer zuständig?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer zuständig? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo ich werde in der jetzigen Klinik immer wieder fixiert, manchmal grundlos. Ich habe einen BGB Beschluss bis vorerst Dezember. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.09.2016, 21:40   #1
Einsteiger
 
Benutzerbild von Franzisca
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 11
Standard Betreuer zuständig?

Hallo

ich werde in der jetzigen Klinik immer wieder fixiert, manchmal grundlos. Ich habe einen BGB Beschluss bis vorerst Dezember. Nun muss ich auf einen freien Platz in einem geschl. Wohnheim warten. In der jetzigen Klinik halte ich ddas aber nicht mehr aus. Wer wäre zuständig, wenn ich die Klinik wechseln möchte? Mein Betreuer? Die Ärzte hier?
__________________
Wegsehen ist zu einfach, hinsehen schwer zu ertragen.
Doch wegsehen und sagen "Ich kann das nicht sehn" und weiter machen wie bisher, ist verwerflich.
Franzisca ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 08:45   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zum Thema Fixierung wurde dir schon viel gesagt. Ein Klinik Wechsel wird keine Lösung sein und auch nicht umgesetzt werden können denn Krankenhäuser werden in ihrer Zuständigkeit jeweils von den Gemeinden und der Krankenkasse festgelegt. Die sog. Freie Arzt Wahl ist dadurch sehr eingeschränkt.
Deine sog. Kranken Akte würde in ein neues KH auch "mitwandern"
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 18:52   #3
Einsteiger
 
Benutzerbild von Franzisca
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 11
Standard

Danke für die Antwort!
__________________
Wegsehen ist zu einfach, hinsehen schwer zu ertragen.
Doch wegsehen und sagen "Ich kann das nicht sehn" und weiter machen wie bisher, ist verwerflich.
Franzisca ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39