Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Suche nach WG-Partner im Raum Düsseldorf

Dies ist ein Beitrag zum Thema Suche nach WG-Partner im Raum Düsseldorf im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Tag, ich bin ziemlich plötzlich eine Angehörige eines betreuungsbedürftigen Vaters geworden. Nun muss ich eine geeignete Wohn-/Betreuungsform für ihn ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2016, 10:58   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 01.11.2016
Beiträge: 1
Standard Suche nach WG-Partner im Raum Düsseldorf

Guten Tag,
ich bin ziemlich plötzlich eine Angehörige eines betreuungsbedürftigen Vaters geworden. Nun muss ich eine geeignete Wohn-/Betreuungsform für ihn finden.

Mein Vati ist 72 Jahre alt und hat im Februar seine zweite Frau verloren. Nach Hausverkauf und Umzug saß er dann allein in seiner neuen Wohnung, wurde depressiv, aß nichts mehr, trank dafür und bekam dadurch fast über Nacht eine Wernicke-Enzephallopathie. Er ist eigentlich noch fit und auch kognitiv klar, allerdings hat sein Kurzzeitgedächtnis sehr gelitten und er vergisst alle neuen Denkinhalte schon nach wenigen Minuten.

Ein Alleinleben wird so nicht mehr möglich sein.

Wir haben uns nun diverse Demenz-WGs und stationäre Einrichtungen angeschaut, leider ist das bisher alles nichts für meinen Vater. Dafür ist er noch zu agil.

Nun präferieren wir eine eigene Wohnung mit 24-Stunden-Betreuung durch eine polnische Pflegekraft.
Wohnungen stehen hier im Umkreis ausreichend zur Verfügung, Pflegekräfte sind auch ziemlich kurzfristig und legal zu bekommen.

Da mein Vater aber lediglich Anstöße und "Ansagen" benötigt, sowie ordentliche Malzeiten und Hilfe bei der Hausarbeit, wäre eine Pflegekraft für ihn alleine ziemlich unterfordert. Alleine bleiben geht aber auch nicht.

Unsere Idee war nun, vielleicht einen ebenso gelagerten "Fall" zu finden, mit dem man gemeinsam eine solche Betreuungsform gestalten könnte.

Wir suchen also einen ebenfalls pflegebedürftigen/zu beaufsichtigenden Menschen, der in einer Art WG die Kosten für Wohnung und Betreuung teilt.

Man könnte dann eine etwas größere Wohnung suchen, dort bekommt jeder sein eigenes Zimmer, die Pflegekraft auch ein eigenes, Wohnzimmer, Küche, Bad wird geteilt.

Die Kosten für Pflege von zwei Personen würden sich etwa auf 2000 Euro mtl. belaufen, zuzüglich der Kosten für die Miete und das Essen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hierfür jemand finden ließe und man dann gemeinsam alles besprechen könnte.
Über eine Antwort freut sich
mabela95
mabela95 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.11.2016, 17:25   #2
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 18
Standard Frage

Habe dir eine PN geschrieben. Du kannst mich gerne anrufen oder mir eine Telefonnummer nennen, wie ich dich erreichen kann.

Ich habe dir ja meine Rufnummer genannt.

Wir würden echt gerne drauf eingehen.

Viele Grüße
Franz und Katja

Klarnamen wurden entfernt.
Bitte nehmt die Hinweise im Internet nicht allzu vertrauenseelig und vorsichtig mit eigenen Daten zu agieren unbedingt ernster!°
Franz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.11.2016, 18:15   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Schön dass ihr euch gefunden habt aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier ein Forum rund um die rechtlichen Betreuugen sind.
Mit Pflege und Demenz WG`s haben wir insofern gar nichts zu tun. Deshalb wird hier geschlossen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
demenz, eigene wohnung, wg-partner


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39