Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Gisa Vorstellung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Gisa Vorstellung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich bin die Gisa und hab eine Menge Fragen, denn ich möchte die Gesundheitsbetreuung und die Aufendhaltsbestimmung für einen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.11.2016, 19:59   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Dessau/Roßlau
Beiträge: 4
Standard Gisa Vorstellung

Hallo, ich bin die Gisa und hab eine Menge Fragen, denn ich möchte die Gesundheitsbetreuung und die Aufendhaltsbestimmung für einen Freund übernehmen.
Unser Freund hatte einen Schlaganfall, im Januar beim Joggen, ohne Papiere, er verlor sein Gedächtnis, es fehlen ihm bis heute die letzten 15 Jahre.Er ist nicht gelähmt, kann aber nicht laufen, er kann sehr schlecht sehen, kann aber sehr gut sprechen und kann sich aber an die Jahre in seiner Heimatstadt ganz deutlich erinnern. er war erst im KH nd dann kurz zur Reha und dann hat ihn die rechliche Betreerin in ein Altenheim eingewiesen,die Diagnose war ---Austherapiert mit schnell forschreitender Demenz--- , seine Söhne wollen nichts vom Vater wissen und ich hab ihm versprochen zu helfen und habe einen Antrag auf ehrenamtliche Betreuung gestellt. Daraufhin hat der Amtsrichter einen Gutachter bestellt und der stellte fest, voll Therapeirbar und einen Verlegung in seine Heimatstadt wäre zu befürworten.Nun hoffe ich auf Entscheidung, weil inzwischen die Berufsbetreuerin die Betreuung bekommen hat und ihn wegen seiner Aktien behalten will, weil sie mir das mit dem Geld nicht zutraut.Mir reicht die Gesundheitsbetruung und die Aufendheltsbestimmung und seine Rente. Mit seiner Rente kann ich die Heimzuzahlung bezahlen und er hat noch 300 Euro Taschengeld für eventuelle Arztzuzahlungen.
Sein fürs Alter angelegte Geld ist sein Verhängnis und sein Unglück.
Reicher Mann ganz arm, die Betreuerin meint, der ist vollkommen blind und bei dem ist nichts mehr zu machen.
Das stimmt nicht, ich war gestern wieder da und der Mann ist nicht geistig behindert, dem fehlt nur Therapie,die ich ihm ermöglichen möchte.
Ich kann hier in seiner und meiner Haimatstadt so viel für ihn tun, nach dem 2. Gutachten.Er wird natürlich immer Hilfe brauchen, wegen seiner Sehbehinderung, er kann nur hell und dunkel sehen und Umrisse, aber sein Gehör ist noch viel besser geworden als vorher. Ich möchte ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglichen.Einen Heimplatz hab ich schon zugesichert seit Juni.
Gisa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39