Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Muss mal Luft ablassen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Muss mal Luft ablassen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo! Ich habe einen Betreuer seit 2016, komme auch super mit ihn klar. Total coole Socke, ABER: Er sagte er ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2017, 08:19   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 29.05.2016
Beiträge: 1
Standard Muss mal Luft ablassen

Hallo!
Ich habe einen Betreuer seit 2016, komme auch super mit ihn klar.
Total coole Socke, ABER:

Er sagte er habe mein altes Sparkassen Konto aufgelöst um ein neues zu eröffnen (bin von A nach B gezogen), allerdings flattern bei meiner Mutter Briefe rein das mein altes Konto mega im Minus ist weil die Bearbeitungsgebühren nicht abgezogen werden können.

Was mich auch voll ankotzt gerade ist, das mir meine ambulante Betreuung, welche das Geld von meinem gerichtlichen überwiesen bekommt, mir nicht mehr die Summen auszahlen darf die ich will? WTF?! Vor einem Monat ging das noch, und ganz plötzlich "nö". ES IST NICHT MAL IRGENDWAS PASSIERT. Achja, er behält von meinen ca. 240 Euro 50 Euro ein um etwas anzusparen.

Ich traue mich ihn nicht anzusprechen, meine Eltern sind sauer weil noch andere Sachen vorgefallen sind, nichts schlimmes, aber dennoch. Er ist etwas unzuverlässig.

Achja, ich muss ihn jedes mal hinterher betteln.

lg
usagi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:37   #2
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Hallo.

Luft ablassen ist gut und schön. Aber leider wird dir hier niemand helfen können, da wir die Hintergründe nicht kennen.

Du sagst, dein Betreuer ist eine "coole Socke" und du kommst mit ihm klar. Dann bitte ihn um einen Termin, notiere dir alle bis dahin anfallenden Fragen und bespreche alles mit ihm. Er wird dir sicher genau erklären können, warum Konto A noch existiert (vielleicht fehlt noch die gerichtliche Genehmigung oder es gibt andere Hinderungsgründe) und wofür er anspart, warum du nicht mehr so viel Geld bekommen kannst wie du willst usw. Hier wird das keiner beantworten können.

Alles Gute.
Boomer
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:37   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Was sollten wir diranderes anraten können- trotz "nicht trauen"- wie deinen Betreuer und auch die Mitarbeiter des Betreuten Wohnens auf deine Nöte und die gemachten Änderungen anzusprechen?

Wir könten hier nur rätseln und mutmassen was evtl. alles sein könnte- um dann damit seitenlang voll daneben zu liegenDas macht keinen Sinn.
Du bist erwachsen, also sprich beide Teile an und erklären dein Unverständnis.

Viel Erfolg, das klappt dann schon zumal du selbst deinen Betreuer als coole Socke beschreibst. Was soll passieren, kann er dich schlachten? Ne bei weitem nicht.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39