Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung Psychisch Kranker

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung Psychisch Kranker im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Ich habe mich vor einiger Zeit schon, hier im Forum Angemeldet. Ich bin seit über einem Jahr im Betreuten ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.05.2017, 16:14   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 4
Standard Betreuung Psychisch Kranker

Hallo
Ich habe mich vor einiger Zeit schon, hier im Forum Angemeldet. Ich bin seit über einem Jahr im Betreuten Wohnen für Psychisch Kranke und habe hier arge Probleme mit meiner Betruung. Am Anfang meiner Betreuung kam ich mit meiner Betreuerin nicht klar und wollte einen wechsel, dies ging aus irgend welche Dinge nicht, dann nach einiger Zeit und viel Ärger hat es doch geklappt einen andere Betreuerin zu bekommen. Mir ist bis heute nicht klar warum es anfangs nicht ging den Betruer zu wechsel. Denn ich finde es kann immer mal vorkommen das es nicht klappt oder das die Chemie nicht stimmt. Dann habe ich noch Probleme mit meinen Betreuungs Stunden, ich habe mehr Betreuungs Stunden als ich bekomme, jede Woche nur 1-1,5 Stunden habe aber ein vielfaches mehr. Am Ende oder am Anfang des Monats muss ich immer für die Stunden Unterschreiben, da habe ich dann auf einmal immer alle Stunden voll. Dies geht jetzt endtlos so weiter aber ich denke fürs erste reichts.
Hätte ich letztes Jahr nach meinem Umzug ins Betreute Wohnen keinen Schlaganfall, wäre ich hier schon längst ausgezogen oder hätte den Verein gewechselt.
Joe2016 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:42   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Ich bin seit über einem Jahr im Betreuten Wohnen für Psychisch Kranke und habe hier arge Probleme mit meiner Betruung.
Hallo Joe2016,

wir sind hier ein Forum zum Thema rechtliche Betreuung nach § 1896 BGB.

Ich habe dich jedoch so verstanden das du Probleme mit deinem Bezugsbetreuer im Betreuten Wohnen hast.
Das betreute Wohnen ist etwas ganz anderes, von daher wird es schwierig für uns etwas dazu zu sagen.

Hast du auch einen rechtlichen Betreuer der dich bei deinen Fragen unterstützen kann?
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 15:53   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 4
Standard

Hallo
Dann bin ich hier wohl verkehrt, habe aber schon im Internet nachgesehen, ich habe nicht vernünftiges gefunden.
Rechtliche Betreuung ist in arbeit, werde ich in den nächsten Wochen haben.
Joe2016 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39