Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Unwahre Behauptungen seitens der Betreuerin.

Dies ist ein Beitrag zum Thema Unwahre Behauptungen seitens der Betreuerin. im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Mitleser, meine Betreuerin macht mir das Leben schwer. Meine Mutter, meine Schwester und ich werden von derselben Dame ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2017, 19:47   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 4
Standard Unwahre Behauptungen seitens der Betreuerin.

Hallo liebe Mitleser,
meine Betreuerin macht mir das Leben schwer. Meine Mutter, meine Schwester und ich werden von derselben Dame betreut.

Nun ist folgendes passiert, meine Mutter hatte einen schweren Schlaganfall und ist zur Zeit in einer Kurzzeitpflege. Die Betreuerin hat meiner Mutter berichtet das ich folgende Dinge getan habe:

Meine Schwester mit einem Messer bedroht, Türen eingetreten.
Versucht das Testament zu fälschen. Beide Behauptungen sind reine Erfindung, ich bin weder gewalttätig noch kriminell.

Sie wollte kurz nach dem Schlaganfall der am 19.02.2017 war. Das meine Mutter ein Schreiben an das Gericht verfasst dass ich im gemeinsamen Haushalt nicht mehr erwünscht bin und in eine Psychiatrie eingewiesen werden soll. Das Schreiben meiner Mutter wurde vom Gericht retour geschickt da es nicht lesbar war. Meine Mutter hat sich bei mir entschuldigt und erklärt das sie nach dem Anfall nicht wusste was sie tat und der Betreuerin nachgegeben hat.

Die Betreuerin hat versucht mich über einen Notfalleinsatz mit der Begründung das ich suizidgefährdet bin in die Landesklinik einweisen zu lassen. Plötzlich standen vor der Haustür 8 Mann ( 2 Ärzte, 2 Polizisten und 4 Sanitäter) die mich abholen wollten. Die Ärzte haben mich befragt und auf die Einweisung verzichtet.
Ferner hat die Betreuerin versucht mich per gerichtliche Anordnung in die geschlossene Psychiatrie einweisen zu lassen. Ich wurde von 2 Sachverständigen untersucht die beide eine Unterbringung für nicht notwändig gehalten haben. Der Antrag wurde vom Gericht abgelehnt.
Als weitere Maßnahme versucht die Betreuerin den Internetzugang zu sperren, ich rechne jeden Tag mit der Sperrung.

Inzwischen konzentriert die Betreuerin sich auf meine Schwester. Sie hat gedroht meiner Schwester den Hund wegnehmen zu lassen, wenn das Tier nicht besser gepflegt wird. Meine Schwester besitzt einen Motorroller, die Betreuerin verweigert ihr die Bezahlung von notwändigen Reparaturen der Maschine obwohl Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Wir wurden gezwungen unsere Möbel auf den Sperrmüll zu geben, die Betreuerin hat Möbel gekauft die wir weder gesehen noch ausgesucht haben. So das unser gesammtes Geld ausgegeben wurde.

Unsere Familie ist inzwischen nervlich am Ende und wir wissen nicht mehr weiter.

Welche Möglichkeiten haben wir um wieder in Frieden leben zu können?
LonNol ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:45   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin

Ich weiß zwar nicht, was alles bei Euch so los ist, aber ihr habt die Möglichkeit bei Gericht einen Betreuerwechsel zu beantragen.
Das geht per Brief, aber auch persönlich.
Wichtig ist dabei, dass ihr gute Gründe angebt, Belege habt und in Eurem Vortrag höflich bleibt.

Wenn ihr drei unterschiedliche Interessen gegeneinander habt, dann wäre ein Betreuerwechsel zumindest für eine oder zwei von Euch notwendig. Die Betreuerin kann keine zwei Parteien vertreten, die gegeneinander Streiten.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:02   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 4
Standard

Unsere Familie hat keine gegensätzlichen Interessen, es ist so wie ich es schon geschrieben habe.
Ich habe vor einiger Zeit einen Betreuerwechsel für mich beim Gericht beantragt, es kam eine Dame vom Gerich vorbei und hat mit mir gesprochen. Ich habe mich besänftigen lassen, nur dreht unsere Betreuerin inzwischen richtig durch. Es scheint fast als ob sie ganz bewußt versucht unser Leben so schwer wie möglich zu machen.
LonNol ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 14:37   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Bitte suche dir über die Stadtverwaltung eurer Stadt/Gemeinde die Telefonnummer der Betreuungsstelle heraus und wende dich an diese, zusätzlich zur Unterstützung.Weiter solltest du unter kurzer und knapper Benennung der Vorfälle beim zutändigen Gericht nochmals einen Betreuerwechsel beantragen.

Viel Erfolg!
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 17:18   #5
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 4
Standard

Das habe ich bereits gemacht, die Betreuungsstelle hat mich an das Betreuungsgericht verwiesen.
Gibt es eine unabhängige Stelle die ggfs. als Vermittlerin tätig werden könnte? Bis zum 19.02.2017 hat die Betreuerin gute Arbeit geleistet, seit dem stimmt mit der Frau etwas nicht. Bei Gericht hat die Betreuerin (noch) einen guten Ruf.
LonNol ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 21:55   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 33
Standard

Gibt es nicht auch Rechtspfleger am Gericht? (bitte korrigiert mich fall ich falsch liege)
katja30031983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:17   #7
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von katja30031983 Beitrag anzeigen
Gibt es nicht auch Rechtspfleger am Gericht? (bitte korrigiert mich fall ich falsch liege)
Ja, gibt es. Die Rechtspfleger sind z.B. bei Beschwerden gefragt.
Für Anträge auf Betreuerwechsel sind allerdings die Richter zuständig.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
psychiatrie, schlaganfall


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39