Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Psychisch erkrankte Frau, Zwangseinweisung?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Psychisch erkrankte Frau, Zwangseinweisung? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
fällt es eigentlich niemanden auf ? die Frau soll doch nur abgeschoben werden der Mann ist die Frau dann los ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2017, 07:41   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 61
Standard

fällt es eigentlich niemanden auf ? die Frau soll doch nur abgeschoben werden der Mann ist die Frau dann los wenn alles durch geht ich habe auch Starken Zweifel ob die Frau
auch wirklich Krank ist Ärzten kann mann viel erzählen

MfG
Thomas Pillusch
Pillusch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 09:01   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hallo Herr Pillusch,

ich denke nicht dass dieses Forum das passende Forum ist um zu diskutieren ob eine Krankheit wirklich existiert es geht hier um Betreuung/Betreuungsrecht somit ist davon auszugehen dass die Frau reel krank ist. Unabhängig davon frage ich mich bei Ihren Beiträgen ob Sie einfach eine schlechte Erfahrung mit Betreuung gemacht haben oder nur trollen.

Mit freundlichen Grüßen
Elara
Elara ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:21   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 61
Standard

Ich lese nur die vielen Negativen Erfahrungen und Berichte im Internet und bei dieser Sache ist das doch komisch . . .
Pillusch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 18:41   #14
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Moin Pillusch

Die Sache ist nicht komisch, sondern eher fatal.
Da hat ein Mann eine Frau, die schwer psychisch krank ist, gibt sich auch noch alle Mühe für sie und für das gemeinsame Kind - und muss sich dann auch noch Deine Kommentare durchlesen.

Geh mal verschärft davon aus dass sich Joeseph hier nicht melden würde, wenn er tatsächlich vorhätte, seine Frau loszuwerden.

Seine Situation kenne ich nur zu gut, da ich auch schon Betreute hatte, die in mit ähnlicher Problematik in einem ähnlichen Umfeld gelebt haben. Das ist sowohl für die psychisch kranken Frauen als auch für die gesamte Restfamilie äußerst unangenehm. Zum einen, weil sich die Behörden da gerne zurückhalten, und zum anderen weil man da als Betreuer auch in einer Situation steckt, die nicht gerade einfach ist. Insbesondere dann, wenn die betreute Frau keinerlei Krankheitseinsicht hat und sich nicht helfen bzw. betreuen lassen will. Da kann man als Betreuer nur zusehen, wie die Familie untergeht und hoffen, dass der Ehemann schnell genug mit dem Kind (den Kindern) die Kurve kriegt und sich scheiden läßt - oder zumindest getrennte Wege geht. (Hier gilt meine Hoffnung auch mehr den Kindern, die mit einer chaotischen Situation klar kommen müssen, für die sie nichts können)

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:22   #15
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 7
Standard

Hallo Imre,

du hast die Situation 100% erfasst, das unterscheidet einen Profi, der solche Fälle aus eigener Erfahrung schon kennt, von einem Laien, der etwas in Internet gelesen hat und jetzt mit seinen beschränkten Wissen Ferndiagnosen stellt.

Danke und Gruss, joeseph

Geändert von Joeseph (23.07.2017 um 14:28 Uhr)
Joeseph ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:35   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 61
Standard

jetzt glauben alle das was einer sagt Richtig ? der Mann hat genug Zeit sich eine gute Geschichte
zurecht zu legen damit alle das Glauben . . . das da was nicht
stimmt merkt keiner

MfG
Thomas Pillusch
Pillusch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:42   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 61
Standard

die Frau hat Angeblich keine Krankheitseinsicht es wird
zur Scheidung geraden der Mann sagt die Frau ist Krank
da kann mann doch 1 und 1 zusammen zählen
Kaputte Ehe Probleme beim zusammen leben da soll mann
glauben die Frau ist wirklich so Krank ?
Pillusch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:45   #18
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 7
Standard

eigentlich bin ich ein 15 jähriger Junge, habe Sommerferien und aus Langeweile überlege ich mir Fantasie Geschichten um im www zu trollen weil schreiben kann ich viel
Joeseph ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 19:50   #19
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

@Joeseph, nimm es bitte nicht persönlich und nicht so chwer was da einer schreibt. Imre ist damit nicht gemeint

@Pillusch, wenn du diese absurden Schreibereien, fast schon persönliche Anschuldigungen, nicht unterlässt dann wirst du mit einer Zwangspause hier rechnen müssen. Und bitte keine weiteren Kommentare!
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39