Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ärger wg. weiterer eh. Betreuerin

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ärger wg. weiterer eh. Betreuerin im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Elara Guten Morgen, Ich wünsche viel Kraft. Für mich wäre es ein Weltuntergang wenn meine Betreuerin hinwerfen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.02.2018, 12:08   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 2
Standard Ärger wg. weiterer eh. Betreuerin

Zitat:
Zitat von Elara Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Ich wünsche viel Kraft. Für mich wäre es ein Weltuntergang wenn meine Betreuerin hinwerfen würde. Nimm das bitte nicht zu locker.

Mit freundlichen Grüßen
Ela


Das Problem ist die andere ehrenamtl. Betreuerin, die die sog. Mutter ist.

Was die hinlegt ist Bühnenreif, alle Fachleute in der nunmehr 27jährigen Biographie meines Neffen haben kläglich versagt, was sein Wohl angeht.

Sie beschimpft mit per email, sie verunmöglicht meine Betreuung - ich bin praktisch zum Pausenclown und Notstopfen degradiert, was keine Zukunft haben wird. Sie hat seinen Willen völlig gebrochen, er würde Ihr nie widersprechen, auch wenn er es anders haben will. Er ist schwer medikamentiert - obwohl die Behinderung nur im Klinefeltersyndrom/Dyskalkulie besteht - weil ihn die Schäden aus der Kindheit, durch seine Mutter beigebracht (eine Anzeige meinerseits hat NICHTS, NICHTS gebracht) dazu machen.

Gottlob ist mein Neffe in einer guten Einrichtung untergebracht, aber sie holt ihn halt dort alle 2 Wochen und ich bin geographisch zu weit weg, um ohne Absprache mit Ihr etwas machen zu können. Nach Auskunft einer Sachbearbeiterin im Vormundschaftsgericht ist unsere Betreuung gleichberechtigt, aber ich kann eben ohne Absprache mit ihr nichts machen, weil ich auch meinen Neffen in keine Konfliktsituation bringen will. Er hat sich vor einiger Zeit erhebliche Selbstverletzungen beigebracht, was auch unter den Teppich gekehrt wurde. Der Druck seiner Mutter, den sie subtil, aber eben alle 2 Wochen, wenn er bei ihr übers Wochenende zu Hause ist, mündet dann eben in solche Handlungen, die mit Verarzten und erhöhter Medikamentierung aberegelt werden.

Es ist ein unhaltbarer Zustand...

Ich hoffe sehr, dass ich hier auch juristischen Rat erfragen kann - weil für Plaudereien etc. fehlt mir die Zeit, ich brauch Nägel mit Köpfen.

Besten Dank und viele Grüße
Hedi



P.S. Das war jetzt nur in aller kürze abgefasst. Mein Hausarzt hat mir vor Jahren schon angeraten, die Betreuung niederzulegen, da mir diese Mutter, eine astreine Psychopathin, bereits Bluthochdruck, Magengeschwüre usw. beigebracht hat.
Hedi P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 18:30   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin

Ich habe das Thema mal hierhin verschoben. In die Vorstellungen gehört es nicht und würde da einfach untergehen.
Bei Rechtsfragen ist es auch noch so richtig untergebracht. Hier geht es schon eher.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 11:44   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Ich hoffe sehr, dass ich hier auch juristischen Rat erfragen kann
Rechtsberatung darf hier nicht erfolgen aber einen Rat kann man schon geben.

So verfahren wie du die Situation schilderst wäre vielleicht ein Wechsel von beiden Betreuerinnen auf eine neutrale Person das Richtige.

Du könntest dich in der Einrichtung erkundigen inwieweit diese Idee dort Unterstützung fände damit das Gezerre aufhören kann.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39