Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer fast immer krank - Wechsel möglich?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer fast immer krank - Wechsel möglich? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Und jetzt hab ich nichts mehr. Nur noch mehr Rennerei. Dann teile das schriftlich dem Gericht mit und bitte ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2018, 06:16   #11
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Und jetzt hab ich nichts mehr. Nur noch mehr Rennerei.
Dann teile das schriftlich dem Gericht mit und bitte um einen Betreuerwechsel.

Anfänglich hattest du geschrieben er sei dauernd krank aber alles sei erledigt.
Wenn das nun doch nicht so dann geh den Weg zum Gericht und evtl. vorher zur Betreuungsstelle.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 09:44   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 66
Standard

Werd ich machen.

Der nächste "Brüller". Der hatte mir ja einen Facharzt empfohlen und wollte mir da einen Termin besorgen. Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt und ich dachte: mach ich mir da doch einfach selbst einen Termin. Sagt die Sprechstundenhilfe mir: ihren Namen kenn ich doch, wir haben bestimmt schon 10 mal bei ihrem Betreuer angerufen, weil wir einen Termin gehabt hätten. Aber der war immer krank und irgendwann geben wir dann natürllich auch auf.
Dieser Mann ist ja eher Klotz am Bein als Hilfe.
Frettchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 12:20   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 66
Standard

Ich weiss, ich nerve Euch. Aber ich komm hier um vor Sorgen und nur um das nochmal klar zu haben.
Wenn ich einen Betreuer habe für Rechts und Behördenangelegenheiten. Und das Jobcenter will bis xx Unterlagen. Dann ist das sein Problem und nicht meins? Es ist seine Sache, das zu regeln trotz Krankheit. Mich kann da niemand belsngen, wril ich die Sachen nicht eingereicht habe? Richtig so?
Frettchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 13:02   #14
Stammgastanwärter
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 492
Standard

Da man deine Fragen nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann, frage ich einfach mal:

"Warum reichst du die vom Jobcenter erbetenen Unterlagen nicht selbst ein?"

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht geschäftsunfähig bist und auch kein Einwilligungsvorbehalt für die Vertretung gegenüber Ämtern u. Behörden angeordnet wurde.

Wer hat denn die Aufforderung zum Einreichen bestimmter Unterlagen erhalten?

Dir geht es doch darum, keine Nachteile zu erleiden - dafür kannst du selbst etwas tun.
Schnieder ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 11:42   #15
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 66
Standard

@Schnieder: wir bekommen immer beide die Schreiben vom Amt.
Gestern kam schon wieder eins. Ruf ich bei ihm an, was ist: natürlich krank.
Warum ich das nicht einfach allein mache? Nun, es wird schon Gründe haben, dass ein Gericht mir den Betreuer zugeteilt hat. Dann mach ich das halt jetzt wue immer mit dem vom BeWo. Aber das kann es dich auf Dauer nicht sein, dass mein rechtlicher Betreuer wirklich nie erreichbar ist?
Frettchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 11:49   #16
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Willst du jetzt hier bei jedem Brief neu schreiben?
Siehe #11

Wenn du hier schreibst ändert das überhaupt nichts.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 17:17   #17
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 739
Standard

Hallo Frettchen,
So ganz verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht.
Wie Du schreibst, hat Dein Betreuer weder die Vermögensorge, noch Postangelegenheiten. Auch ist der Betreuer nicht Dein persönlicher Sekretär. Er soll Dich zwar rechtlich vertreten, aber nur dann, wenn Du selbst Deine Angelegenheiten nicht selbst erledigen kannst.
Du rufst aber beim Arzt an, um zu kontrollieren, ob Dein Betreuer einen Termin für Dich gemacht hat. Da hättest Du ja gleich mal selbst einen Termin vereinbaren können.
Wieso hat Dein Betreuer Deine Kontoauszüge, wenn er doch nicht die Vermögenssorge hat?
Ohne Vermögenssorge ist es für den Betreuer ziemlich schwer Anträge zu stellen, bei denen man das Vermögen nachweisen muss...
... da bist Du also gefragt.
Offensichtlich hat das Gericht, vielleicht sogar mit ärztlichem Gutachten, entschieden, dass Du in diesen Bereichen durchaus selbst tätig werden kannst.
Und selbst wenn der Betreuer so lange krank sein sollte, kümmert er sich ja wohl regelmäßig um Dich.
Um was also geht es Dir genau?
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:23   #18
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 254
Standard Briefe vom Amt

Versuch doch erstmal, selber die Briefe zu beantworten.
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39