Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Sachverständigengutachten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Sachverständigengutachten im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe wiedermal ein Termin für ein Sachveständigengutachten um zum klären über Aufhebung oder Verlängerung meiner Betreuung. Nur diesmal ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2018, 10:41   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 7
Standard Sachverständigengutachten

Hallo,


ich habe wiedermal ein Termin für ein Sachveständigengutachten um zum klären über Aufhebung oder Verlängerung meiner Betreuung.


Nur diesmal ist es anders. Ich habe den Termin zusammen mit meinem Betreuer? Ist dies üblich weil ist zum ersten Mal. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht das beste Verhältniß zu meinem Betreuer.


Sollten wir zusammen zum Gespräch aufgerufen werden, so kann ich mich nicht frei äußern in Gegenwart zu meinem Betreuer.


Mit freundlichen Grüßen
Ralf
ralfh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:16   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Moin,


das kenne ich so überhaupt nicht. Hier finden die Begutachtungen immer ohne den Betreuer statt, wenn der Gutachter etwas vom Betreuer wissen will setzt er sich meist telefonisch mit diesem in Verbindung.


Du hast natürlich immer die Möglichkeit das Gespräch mit dem Gutachter ohne den Betreuer zu führen. Dass soltest du dann nur gleich zu Beginn sagen.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 12:45   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 7
Standard

Hallo,


danke für Deine Antwort.


das hat sich folgendermaßen zugetragen. Der Gutachter hat meinen Betreuer angerufen wegen Termin und hat angebl. gesagt wir sollen zu zweit kommen (so hat es mein Betreuer mir wiedergegeben)


Ich will jetzt auch ungern beim Gutachter nachfragen wie das jetzt genau mit dem Termin ist. So Gutachtertermine sind ne spezielle Sache da muss man ganz vorsichtig sein...ja nicht auffallen.
ralfh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39