Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Forum für Angehörige und betreute Menschen (https://www.forum-betreuung.de/forum-angehoerige-betreute-menschen/)
-   -   Wann geht die Betreuung los? (https://www.forum-betreuung.de/forum-angehoerige-betreute-menschen/15712-geht-betreuung-los.html)

villosa 08.07.2018 11:24

Wann geht die Betreuung los?
 
Hallo,

mein Sohn (19) hat einen Betreuer erhalten (für sämtliche Lebensbereiche), die Anregung auf Betreuung erfolgte durch mich. Wie lange dauert es, bis der Betreuer tätig wird? Nimmt er auch mit mir Kontakt auf oder läuft das jetzt alles über meinen Kopf hinweg? Wird der Antragsteller vom Gericht auch informiert?

Vielen Dank vorab.

Villosa

michaela mohr 08.07.2018 12:15

Zitat:

Wie lange dauert es, bis der Betreuer tätig wird?
as kann dir hier niemand sagen zumal mir z.B. unklar ist was du mit "tätig werden" meinst?


Sobald man als Betreuer seine Bestellung erhalten hat "beginnt" letztendlich der Job. Das kann so aussehen, dass in einem akuten Fall sofort etwas veranlasst wird, z.b. bei erheblicher gesundheitlicher Gefährdung.

Hatte ich gerade am Freitag: Frau, 35 Kilo!, gebrochene Schulter, unbeweglich- verweigerte Behandlung. Da gab es nichts zu warten sondern es musste sofort gehandelt werden. 1 Stunde nach Bestellungseingang befand sich die Dame in der Klinik. (Auch noch meckernd darüber :giggleswe:)
In einem anderen Fall sucht der Betreuer sich also erst mal Infos zusammen und macht sich umfassend mit den Angelegenheiten vertraut.


Ob du als Verfahrensbeteiligter gelten kannst und deshalb Infos bekommst weiss ich nicht.

carlos 09.07.2018 19:25

Zitat:

Zitat von michaela mohr (Beitrag 111809)
Hatte ich gerade am Freitag: Frau, 35 Kilo!, gebrochene Schulter, unbeweglich- verweigerte Behandlung. Da gab es nichts zu warten sondern es musste sofort gehandelt werden. 1 Stunde nach Bestellungseingang befand sich die Dame in der Klinik. (Auch noch meckernd darüber :giggleswe:)


...und wie ist sie so schnell in die Klinik gekommen. Notarzt verständigt?

mfg

michaela mohr 09.07.2018 22:32

Zusammen mit dem Notarzt und mir und meinem wilden Kampf gegen die Doc`s:a040::kommmalherfreundchedie sie nicht aufnehmen wollten. Aber das hatte einen anderen Grund.

Schön war mein Freitag nicht:heul:, das kannst du mir glauben.:winke:

villosa 13.07.2018 21:30

Sorry
 
dass ich mich jetzt erst melde, die Benachrichtigung, das jemand auf meine Frage geantwortet hat, ist im Spam gelandet. Danke für die Antwort.

Mittlerweile hat mein Sohn ein Schreiben von seinem Betreuer bekommen, er möge sich für die weitere Absprache mit ihm in Verbindung setzen. Also hat der Betreuer auch sofort „losgelegt“.

Bei meinem Sohn verschlechtert sich der geistige Zusatnd allerdings rapide, er lebt in einer anderen Welt (drogeninduzierte Psychose, seitdem aber keine Drogen mehr). Er reagiert nicht mehr auf Ansprache, wird auch mit dem Betreuer keinen Kontakt aufnehmen. Der Gutachter hatte auch geschrieben, dass er absolut weltfremd in seiner eigenen Welt lebt und nicht weiß, was es mit der Betreuung überhaupt auf sich hat.

Ich werde nächste Woche mit dem Betreuer Kontakt aufnehmen und ihm die aktuelle Lage schildern. Mein Sohn gehört in eine geschlossene Einrichtung, er richtet sich selbst zugrunde (körperlich).

Mal sehen wie es dann weiter geht.
Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39