Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

an die Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema an die Betreuer im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Morgen.... hab zwar schon mal gefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen. Wie entscheidet Ihr oder was könnt Ihr ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2010, 08:52   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 6
Standard an die Betreuer

Guten Morgen....

hab zwar schon mal gefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Wie entscheidet Ihr oder was könnt Ihr machen wenn.

Ihr Betreuer von einem volljährigen Erwachsenen seid.
Die Eltern geschieden sind und die Wochenenden beim Vater irgendwie immer wieder versucht werden zu blockieren oder zu schikanieren.

Z. B. Vater holt Kind immer bei der Mutter ab und Mutter holt den Jungen seid Jahren immer beim Vater ab. Nun geht das aber nicht mehr weil die Mutter kein Auto hat. Mutter ist gleichzeitig Betreuerin bis auf den Aufgabenkreis Finanzen.

Der Junge hat in seinem Ausweis unter anderem den Buchstaben 100% B und H
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Danke Summer
summer_summer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 09:10   #2
agw
Admin/Dipl. Sozialarbeiter / Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1,152
Standard

Hallo summer_Summer,

das du keine Antwort von Betreuern bekommst könnte daran liegen das es sich hier eher nicht um ein betreuungsrechtliches Problem handelt.

Da werden sich die Eltern nicht einig wie etwas geregelt werden soll und ein Betreuer soll jetzt dafür verantwortlich sein eine Umgangsregelung zu treffen?

Was das mit der rechtlichen Betreuung zu tun haben soll wird mir nicht ganz klar. Vielleicht kannst du das ja noch ergänzen.

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 10:02   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 6
Standard

@agw
bei uns gibt es einen Betreuer der auch als Vermittler agiert zwischen den Eltern, weil die Mutter = Betreuerin auch nicht ganz richtig im Sinnes des Sohnes gehandelt hat, dies ist aber berichtigt worden durch den ergänzenden Berufsbetreuer.

ich wollte eigentlich von den Betreuern hier nur mal wissen wie sie dies händeln würden wenn sie vor diesem Problem stehen. Da ja der Junge um den es geht ein Recht auf seinen Vater hat und als Spielzeug missbraucht wird.
Wie es gehändelt wird war eigentlich klar bis das jetzt auf einmal die Mutter keine Fahrgelegenheit mehr hat. Der Vater kann aber auch nicht garantieren das er alle 14 Tagen am Sonntag ein Auto zur Verfügung hat.

Die Mutter beruft sich darauf das der Vater den Jungen zu holen und zu bringen hat wie es bei minder jährigen der Fall ist.

Ich habe aber schon des öfteren gelesen das dies nicht mehr so ist. Könnte man das eventuell über das "persönliche Budget" organisieren.

Ich hatte mir vieleicht erhofft das irgeneiner vieleicht schon mal diese Erfahrung gemacht hat. Oder wie ist das wenn Kinder in Heimen leben und die Eltern nicht die Fahrmöglichkeit haben um Ihre Kinder fürs Wochende abzuholen.

MFG
Summer
summer_summer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27