Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

betreuung mit zwang

Dies ist ein Beitrag zum Thema betreuung mit zwang im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
hallo ich find es unerhört das ein mensch der alleine besser zurecht kommt als mit betreuer , einen aufgejubelt bekommt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2011, 02:26   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 53
Standard betreuung mit zwang

hallo

ich find es unerhört das ein mensch der alleine besser zurecht kommt als mit betreuer , einen aufgejubelt bekommt .
es ist so ungerecht das wenn man gesund ist oder halt gesund geworden ist dann immer noch so ein betreuer hat und das auch noch in allen bereichen . tut mir leid , das geht nicht in mein kopf rein . ich finde das unmenschlich und nicht angenehm .
da ist man nun schon volljährig geworden und dann wird man wie ein kleines kind noch behandelt . es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...... zum ausflippen .........
ich hasse ärzte , ich hasse psychologen und ich hasse das jugendamt und ich hasse alle gerichte und alle richter und die ganze polizei !
ich weiß nicht wie ich die zwangsbetreuung loswerde , zum amtsgericht hab ich schon geschrieben und eskam nie eine antwort und keinen in teressiert es ..........
line ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 04:45   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Rendsburg
Beiträge: 38
Standard

hast du schonmal mit deinen betreuer darüber gesprochen bzw einen hilfeplan gemacht, mit dem du ja den beweis antreten könnetes das du die selbsständigkeit erreichen kannst. dazu ürde es helfen wasd genau deine probleme bzw krankheit war/ist.

um es leichter zu machen ich habe schwere depresive phasen, persönlichkeitstörungen und panikattacken.

und ich geniesse das ich hilfe durch gesetz. betreuer und ambulanten betreuer habe. macht das leben um vieles interessanter lebenswerter.

mit freundlichen grüssen
lars
larsH71 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 05:14   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 53
Standard

da hast du wohl nen guten betreuer ....!?

ich kann dazu nur sagen , dass ich alleine besser zurecht kommen würde als mit soner olln !
line ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 16:34   #4
Stammgast
 
Benutzerbild von andre
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 674
Standard

Zitat:
Zitat von line Beitrag anzeigen
- ein mensch der alleine besser zurecht kommt .... es ist so ungerecht
Hallo, und weil wir ein Rechtsstaat sind und Du ja einschätzt, keinen rechtlichen Betreuer zu benötigen, nutze die Möglichkeiten, die der Rechtsstaat bietet:
- Du hast einen Beschluss bekommen, mit welchem ein rechtl. Betreuer bestellt wurde .... am Ende von diesem Beschluss steht die Rechtsmittelbelehrung..... Also einfach handelt ....
Oder falls die Frist schon abgelaufen ist, beim Betreuungsgericht oder dere örtlichen Betreuungsbehörde vorsprechen.
Grüße andre
__________________
Das Betreuungsrecht will betroffenen Personen den notwendigen Schutz und die erforderliche Rechtsfürsorge gewährleisten, ihnen zugleich aber ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung gewährleisten.
andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 17:17   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 438
Standard

Hallo Line,
du berufst dich auf deinen freien Willen.
Bitte lese - in Ruhe - Freier Wille ? Betreuungsrecht-Lexikon.
Gehe dann, wenn du möchtest, zur Rechtspflegestelle des Amtsgerichts (Betreuungsgericht) und gebe dein Anliegen zu Protokol mit der Bitte um Abhilfe.
Vor einer "Zwangsbetreuung" wie du sagst, stehen hohe rechtliche Hürden.
Falls dir nicht abgeholfen wird, Beschwerde beim Landgericht.
Bei mir funktioniert das wunderbar.
stephan1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:51   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 53
Standard

danke an alle die mir zurück geschrieben haben .
es ist ja das problem vor einem jahr gewesen , dass ich durch meine "erkrankung" keinen eigenen willen durchsetzten konnte und durfte .
ich habe mich schon beim amtsgericht gemeldet , da ich keine antwort erhielt , meldete ich mich bei meiner zuständigen betreuungsbehörde und di sagen dann nur : wo liegt denn dein problem mit der betreuung - ich schilderte alles und sagte auch dass ich keinen betreuer haben möchte und ich wollte es ja auch noch nie !!!
so , ich sehe ja ein , zwar erst jetzt , dass ich damals ein betreuer brauchte , so nun brauche ich ihn nicht mehr und werde ihn aber nicht mehr los . das ist ja die sauerei !!!
line ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:55   #7
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 255
Lächeln Hallo Line

Hallo Line,
laß uns das im geschlossenen Forum diskutieren.
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:01   #8
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 53
Standard

ok,bloß naja ...... da muss man ja seinen namen angeben und ich habe angst davor ausspioniert zu werden , mit den ganzen anderen angaben hab ich ja keine probleme . ich habe angst davor .
line ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:01   #9
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Rendsburg
Beiträge: 38
Standard

jo ich habe glück das ich mir meine betreuer aussuchen konnte sprich hatte paar zur auswahl

zum geschl. forum da kommt man ja nun nicht mehr so schnell rein, man muss ja erst mal hier bischen was schreiben über einen längeren zeitraum!!!!

wenn du partou nicht mit deinen betreuer nicht zurchtkommst sollte es zumindest ein leichtes serin ihn zu wechseln.

schönen abend noch

lars

ps denke du kannst den betreibern diese forum voll vertrauen, da dies berufsbetreuer sind
larsH71 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:12   #10
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 53
Standard

hm ja .... es fällt mir immer sehr schwer zu vetrauen ...
ja den betreuer kann ich wechseln , ich habe einen ehrenamtlichen zurzeit und die sagt dann auch immedr : von sowas habe ich noch nie gehört und : ach sowas gibt es ...................na wie auch immer , ich bringe der mehr bei als sie mir und das sollte doch nicht sein oder ?
ich weiß halt nicht ob es sinnvoller wäre auf einen berufsbetreuer zu bestehen , aber was ich ja möchte ist ja davon weg zukommen , aber irgendwie habe ich da keine chance und ich weiß da halt auch nicht inwieweit ich da rechte habe .....
line ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39