Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Zweifelhafte Links

Dies ist ein Beitrag zum Thema Zweifelhafte Links im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Liebe Moderatoren, ich denke, dass hier inzwischen einige sehr zweifelhafte Linktipps stehen, so die Deutsche Liga für Menschenrechte oder der ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.10.2008, 20:01   #1
Berufsbetreuerin / Diplom-Sozialpädagogin
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 149
Standard Zweifelhafte Links

Liebe Moderatoren,

ich denke, dass hier inzwischen einige sehr zweifelhafte Linktipps stehen, so die Deutsche Liga für Menschenrechte oder der Menschenrechtsbund, der einen direkten Link zu Scientology bietet. Meines Erachtens sollte sich ein Forum im Bereich Betreuung gegen Sekten eindeutig abgrenzen.

Ich erwarte hier von den Moderatoren ein öffentliche Stellungnahme und klare Konsequenzen. Sollte das Unterbleiben hat das Forum-Betreuung für mich seine Seriosität verloren.

Karla
Karla ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 21:09   #2
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Karla
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 21:15   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Hm, davon weiß ich nichts, von einem Link zu Scientologen. Sollte das der Fall sein, muss ihn ja niemand anklicken. Im Übrigen sind die Betreiber für die Inhalte der Seiten der Links nicht verantwortlich, da wird ja wohl hinreichend darauf hingewiesen.

Die Deutsche Liga für Menschenrechte ist meines Wissens ein gemeinnütziger Verein für die Erhaltung der Menschenrechte - von Albert Einstein und Kurt Tucholsky mitgegründet. Im Dritten Reich bekannt geworden durch heftigen Widerstand gegen das Nazi-Regime.

Der Menschenrechtsbund ist der Deutschen Liga für Menschenrechte angeschlossen, so viel ich weiß, und bietet erste Anlaufstellen für Menschen in Not - das geht vom Asylrecht bis hin zu Betreuungsrecht und Hartz IV-Gesetze, deckt im Prinzip alle Bereiche ab und besitzt mannigfaltige internationale Kontakte, und ich halte die Vereine als Gegengewicht zur staatlichen Willkür, aber auch politisch, für sehr wichtig.

Bürger aller Konfessionen und Herkünfte setzen sich für Menschenrechte ein - einen Bezug zur Scientologie herzustellen, halte ich persönlich für lächerlich, oder waren Albert Einstein und Kurt Tucholsky welche?

Freundliche Grüße

Miro
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 21:22   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Übrigens seht ihr es ja an mir: ich bin katholisch, glaube nur nicht mehr an einen Gott, der solches Unrecht zulässt. Zeugen Jehowas und Scientologen sind mir grundsätzlich suspekt, kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es gesetzlich verboten wäre oder beispielsweise eine Tätigkeit als Betreuer ausschließen würde. Also sollen wir nun die Konfessionen aller Mitglieder hier durchforsten, wäre bestimm witzig?

Und mit Sicherheit werde ich mich in Zukunft verstärkt für die Menschenrechte engagieren, genauso wie die erwähnten Vereine, die unabhängig von Religionen und politischen Gruppierungen agieren - mit Sicherheit.

Miro
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 21:26   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
@Karla
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
Hähä, du bist witzig, bist wohl die Aplaus-Geberin für deine Mitbetreuer...

Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 22:10   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Meines Erachtens sollte sich ein Forum im Bereich Betreuung gegen Sekten eindeutig abgrenzen.
Sehe ich genauso.

Eines noch: Mit Caritas & Co zusammenzuarbeiten, macht euch aber keine Schwierigkeiten, stimmts? Ich glaube, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Über die Wohlfahrtsverbände, allesamt religiös motiviert, und deren Rolle in Betreuungsfällen, Jugendamts-Fällen ect. in Deutschland, braucht man ja wohl mit Verlaub schon lange nicht mehr diskutieren.

Schade, da würde ich einen netten Link zu empfehlen: "Abgezockt und Totgepflegt" - journalistische Undercover-Arbeit in bester Wallraff-Manier.

Miro
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 22:19   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Ich möchte mich ebenfalls dem Beitrag von Karla anschließen.

Ansonsten verkneife ich mir einen Kommentar zu den letzten 4 Beirägen abzugeben...
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.10.2008, 22:26   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Miro, es reicht jetzt. Deine Meinung ist hinlänglich bekannt, Du blockierst mit Deinen allgemeinen Beschimpfungen das Forum. Ich habe Dich nunmehr für 10 Tage gesperrt. Falls Du danach auf der gleichen Ebene weiterschreibst, ist für Dich hier dauerhaft Schluß.

Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.10.2008, 22:25   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Hallo zusammen,

danke für den Urlaub, war schön, mal die Füße hochzulegen.

Zum Thema:

[gelöscht vom Moderator, Begründung: was ist schlechter als schlecht Werbung - keine Werbung!]



Miro

Geändert von Kohlenklau (24.10.2008 um 22:53 Uhr)
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.10.2008, 23:20   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

[gelöscht vom moderator; bitte keine Unterstellungen]

Geändert von Kohlenklau (24.10.2008 um 23:23 Uhr)
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39