Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Löschmöglichkeit ändern??!!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Löschmöglichkeit ändern??!! im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, das mit der Möglichkeit die eigenen Beiträge löschen zu können, hat 2 Seiten. Ich habe auch schon einen Beitrag ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.11.2008, 09:58   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 154
Standard Löschmöglichkeit ändern??!!

Hallo,

das mit der Möglichkeit die eigenen Beiträge löschen zu können, hat 2 Seiten.

Ich habe auch schon einen Beitrag gelöscht, den ich aus Impulsivität geschrieben hatte, und war dann froh darüber.

Andererseits kann man im echten Leben ja auch nicht einfach alles ungeschehen machen. Was raus ist, ist raus. Dann muss man eben sehen, wie man aus der Sache wieder raus kommt, wenn man Mist gebaut hat.

Auch verfälscht es den ganzen Thread und lässt die Folgebeiträge manchmal dumm dastehen.

Ich wäre dafür, bez. der Löschmöglichkeiten eine andere Lösung zu finden.

Z.B. zeitliche Begrenzung, und höchstens so lange, bis noch keiner auf den Beitrag geantwortet hat.

Ebenso, was die Änderungen/Editierfunktion betrifft. Ändern nur möglich, bis eine Antwort auf den Beitrag kommt. Ansonsten kann man da eben auch Dinge rauslöschen, die den Antwortenden dumm dastehen lassen. Und das wollen wir doch hoffentlich alle nicht.

Und hier im Forum sind die Leute ja nicht so streng, was Rechtschreibung und Tippfehler betrifft.
Es würde uns alle vielleicht dazu bringen, etwas sorgfältiger zu überdenken, was wir geschrieben haben.

Marion
__________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

Geändert von Marion-E (14.11.2008 um 10:00 Uhr)
Marion-E ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 10:31   #2
Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von dora88
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 152
Standard völlig ok

Hallo,

ich finde es gut, wenn man im Nachhinein seinen Beitrag löschen kann, damit er nicht ewig lesbar ist.

Manchmal schlagen die emotionalen Wellen hier im Forum ziemlich hoch und das muß nicht ewig dokumentiert sein.

Vergeben und Vergessen ist auch erlaubt.

Viele Grüße Dora
dora88 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:49   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

also ich finde das plötzliche Löschen von Beiträgen auch nicht so toll...

Im Prinzip sollte man zu dem stehen was man geschrieben hat, weil es zu der Zeit das dokumentiert was man dachte. Dafür muss sich niemand schämen.

Ich kann in der Berufswelt auch keinen Brief zurückholen, ein ausgesprochenes Wort aus dem Gedächtnis löschen usw.

So etwas finde ich keinen guten Zug. Ich würde wahrscheinlich auf Beiträge, von Usern die das so handhaben, nicht mehr antworten, weil ich gar nicht wüßte, ob sie am nächsten Tag überhaupt noch einen Sinn ergeben und im Zusammenhang mit dem stehen was da geschrieben wurde...Da vergeht mir die Lust.

Ich kenne Foren, wo das Löschen und Editieren nur innerhalb von 24 Stunden möglich ist. Das finde ich eine ganz gute und angenehme Möglichkeit.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 00:01   #4
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mich da Tina nur anschliessen. Wenn man plötzlich den Startbeitrag aus datenschutzrechtlichen Gründen löscht, dann sollte man zumindestens in annonymisierter Form die Fakten wiedergeben. Sonst ist doch der ganze Thread fürn

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39