Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Forenregeln

Dies ist ein Beitrag zum Thema Forenregeln im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, die Forenregeln besagen folgendes: Zitat: Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, urheberrechtsverletzende oder aus anderen Gründen ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2008, 13:41   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 154
Standard Forenregeln

Hallo,

die Forenregeln besagen folgendes:

Zitat:
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, urheberrechtsverletzende oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Das gilt insbesondere für Bilder und Dateien, die in dieses Forum hochgeladen werden.
Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Sicherlich hat jeder Forenbetreiber das Hausrecht und kann selbst entscheiden, wen er "des Hauses verweist", und wen nicht. So steht es ja auch explizit in den Regeln.

Dies schließt jedoch nicht aus, dass der Betreiber/Hausherr die Einhaltung der von ihm selbst aufgestellten Regeln auch konsequent umsetzt.

Will heißen: Natürlich kann/soll und darf man als Gast da nichts reinreden!
Wenn man aber eine öffentliche Party veranstaltet, jedem Gast vor der Teilnahme an der Party ein "Verhaltensknigge" nebst Regelwerk der Konsequenzen in die Hand drückt, so geht dieser Gast natürlich davon aus, dass der Hausherr die Einhaltung der Regeln von allen seinen Gästen einfordert. Selbst dann, wenn er sich explizit Ermessensspielraum (Willkür *duck*) vorbehalten hat, was ja sein gutes Recht ist!

Sollte man aber doch davon ausgehen können, dass dem Hausherren etwas daran liegt, ein gewisses sprachliches Grundniveau aufrecht erhalten zu wollen und dieses im Prinzip auch konsequent umzusetzen gedenkt.

Soll sich jeder das Seine dabei denken.
Das wollte ich einfach nur mal loswerden. Weiter nichts.

Marion
__________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

Geändert von Marion-E (17.11.2008 um 13:44 Uhr)
Marion-E ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 14:02   #2
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Zitat:
Zitat von Marion-E Beitrag anzeigen
genau ......
Zitat:
Zitat von sternfee Beitrag anzeigen
aj sit gut du du blöde kuh!!!!!!!!!!!
Hi,

falls dies gemeint ist? Strafbare Inhalte kann ich hier nicht unbedingt erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle nicht aus Zucker sind.
Sprachliches Niveau, nun ja. Muß jeder selber wissen. In dem o.g. thread wurden auch noch zwei "Kühe" gepostet. Als Metapher sicherlich auf der Grenze, aber die an der Diskussion beteiligten haben sich ja wenig geschenkt.
Fw: Lachende Babies

Wenn wir hier alles auf die Goldwaage legen würden, dann wäre so manche Diskussion schnell beendet. Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Der "Ermessensspielraum" kann hier schon ganz gut ausgetestet werden.

Ich hoffe, alle Gäste sind trotzdem gut in die Woche gekommen.
Schöne Grüße

Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)

Geändert von Kohlenklau (17.11.2008 um 14:11 Uhr)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 14:27   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 154
Standard

http://www.forum-betreuung.de/fragen...egen-miro.html
Zitat:
Zitat von kohlenklau Beitrag anzeigen
Hab bitte Verständnis, dass ich mich anderen gegenüber und auch hier im Forum nicht zu einzelnen Gästen äußere.

Schöne Grüße
Kohlenklau
__________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
Marion-E ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 15:19   #4
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo Marion,

offensichtlich kannst Du mit dezenten Hinweisen nichts anfangen. Daher noch einmal deutlich: Fass an Deine eigene Nase bevor Du mit Hinweis auf die Forenregeln hier böses Blut schürst!

Genervte Grüße
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:52   #5
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kennt ihr den: Eine Fußballmannschaft spielt im Flugzeug, obwohl strikt untersagt. Dann sind beide Mannschaften plötzlich vorne und das Flugzeug kippt nach vorne über. Der Pilot zum Kopiloten, schau mal nach, was die machen. Anschließend fliegt das Flugzeug wieder ruhig. Der Pilot erkundigt sich. Und der Kopilot meinte, er habe den Spielern empfohlen, draußen weiter zu spielen.

Erzählt kann man es natürlich ausschmücken. Was hat das mit Forenregeln zu tun? Was hier gespielt wird ist doch eigentlich lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre und man nicht meinen könnte: schreibt doch in einem anderen Forum weiter, wenn ihr euch über einander ärgert. Oder lasst es doch einfach bleiben, auf die Beiträge von denen zu reagieren, die euch ärgern. Wer schweigt, kann auch nicht beleidigen.

Und wie heißt es doch so schön, der Klügere gibt nach. Ich habe mich hier im Forum bereits reichlich über die Frage der effizienten Kommunikation gerade bei Missverständnissen geäußert. Mitunter führen Klärungsversuche nur noch weiter in den Sumpf. Deshalb meine Bitte, bevor Kohlenklau oder ich die Rolle des Kopiloten übernehmen, lasst es gut sein.

Liebe Sternfee, deinen Frust kennen wir gut und können es nachempfinden. Doch hilft es wenig und klärt die Sache selten auf, den Frust auch hier loszuwerden. Wir sind hier nicht in einem Ring und das Forum kein Kampf der Gefühle und Worte. Bitte lass auch du es gut sein. Vielen Dank.

Liebe Marion, manche Ratschläge sind auch Schläge. Jemanden zu raten, was ihm oder ihr gut tut, setzt voraus, dass der oder die Hilfe möchte und annehmen kann oder will. Ich denke immer wieder über die Geschichte von Jesus nach, der den Blinden fragte, was er möchte. Das ist ein Verhalten, dass gegenüber allen Menschen mit Behinderung geboten ist, zu fragen , ob sie überhaupt Hilfe haben wollen und wenn ja auch von einem selbst. Alles anders ist eine subtile Form von Missbrauch, nachdem Prinzip: ich weiß, was dir gut tut, nun begreif es endlich.

Meine Bitte an dich, es ebenso gut sein zu lassen, ist kein Ratschlag, um möglichen Einwand gleich vorweg zu nehmen. Sondern die Bitte um Loyalität mit den anderen im Forum. Uns, Kohlenklau, Achim und mir macht es wahrlich keinen Spaß, Beiträge, von wem auch immer, zu kommentieren, korrigieren oder zu löschen. Unser Wunsch ist, dass die Beiträge für alle und für das Forum ansich konstruktiv sind. In ihrer Wirkung destruktive, wenn vielleicht auch gut gemeinte, beeinträchtigen nicht nur die Attraktivität des Forums, sondern auch den Nutzen für andere. Deshalb nochmals, lass auch du es gut sein.

vielen Dank euch allen.
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:58   #6
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
manche Ratschläge sind auch Schläge. Jemanden zu raten, was ihm oder ihr gut tut, setzt voraus, dass der oder die Hilfe möchte und annehmen kann oder will. Heinz
halloa lel,

ok es riehc tmir, ich ahb keien akrf tmehr, nein ahb cih ncih emrh, irh seit alle soweios vile stärke rmit euren argumanttionen, udn udn ich ahb ekien rkaf tmehr ZUE RLKÄREN WIEDEZRUEGBEN MICH ZUW EIDEHROLEN, nein, ahb ich eifnahc nicht!!! wenn irh die ahbt, ode riengie von euch, ok,d anna mcht weite rund gut

wenn amne ganu lesne würd eovn dem wa sihc schriebe, geht es ga rnichd aurm hilfe heir udn hilfe da, udnw enn amn nich will, dass kann amn eifnahc sagne, antürlich, sit ja auche ifnahce,r anstatt mal genaues zu hienterfragen, seit mehr als einem ajrh bin ich nun heir, udn es war nei so, ekin rpobelme.. und ejtz!!

keienr frgta mich wirklich mal anch, dann würde auch was andere skomemn von mir, abe rnein, stattsdeessne werdne eifnahc dinge behaupette,w eil ejamdn vons ich selsbt so dnekt, udn emitn,d ass ist eben bei anderne auch so, udn unterststellugnen, ichs chaffs nich mehr, nein

ich wüsnche euch alles gute, udn udn möcht eauch daürebr hiansu wenn ich wegbin, ncih emrhd as smein anem heir steht, tina danke für deine lieben beiträge imme rudn deine sehr gross ehifle!!! dnaek momo udn jört, cadbnsy und alle anderne aus dem ebrteuten bereich die mir udn ich denen auch viel zur setie stand...

JEDE RIST EBEN ANDERS, es sollte eben auch mal angenommen werden..

achim konto bitt eklöschen, leiben dnak, abe rich akn nncih emrh

grus srtfnee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 18:40   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 154
Standard

Hallo Heinz!

Weise gesprochen "alter Mann"

Hatte ohnehin vor, mich zu einigen Beiträgen nicht mehr zu äußern, und der Wink mit dem Zaunpfahl kam auch richtig rüber.

Wenigstens hast du mir das Gefühl gegeben, dass DU die Intention meiner Bemerkungen richtig eingeordnet und verstanden hast.

Danke dafür!

Gruß Marion
__________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
Marion-E ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39