Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Freischaltung geschlossener Bereich

Dies ist ein Beitrag zum Thema Freischaltung geschlossener Bereich im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, mein Ruf ist ja eh schon ruiniert. Warum rufst du denn quasi öfferntlich dazu auf, sich für den geschlossenen ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.08.2008, 22:21   #1
Maureen
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Freischaltung geschlossener Bereich

Hallo,

mein Ruf ist ja eh schon ruiniert.

Warum rufst du denn quasi öfferntlich dazu auf, sich für den geschlossenen Bereich freischalten zu lassen?

In einiger Forensoftware kann man Beiträge abteilen und verschieben.

Ich hätte ja den Vorschlag, lieber die wichtigen Passagen zusammenzutragen und in einem eingenen Thread zusammenzufassen.

Üblicherweise haben geschlossene Foren ja gewisse Aufnahmekriterien und es sollen ja nicht alle dort reinkommen. Diese kenne ich hier ja nicht.

Aber auf diese Weise könnt ihr unter euch bleiben und den anderen trotzdem wichtige Infos zugänglich machen.

Maureen

PS: Wann erfolgt denn nun eine Antwort auf meine Löschanfrage?

Danke Maureen

Geändert von Maureen (05.08.2008 um 22:26 Uhr)
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:32   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Maureen,

Zitat:
Üblicherweise haben geschlossene Foren ja gewisse Aufnahmekriterien und es sollen ja nicht alle dort reinkommen. Diese kenne ich hier ja nicht.
Das kann man hier wunderbar nachlesen.

http://www.forum-betreuung.de/anmeld...nen-foren.html

Ich finde es ja toll, wie sehr Du Dir Mühe damit gibst hier alles mal aufzumischen, hast Dich nicht vielleicht irgendwie verlaufen?

Es mag Deine Art sein ins Wohnzimmer platzen und gleich nach Kaffee und Kuchen zu brüllen! Von mir würdest Du nicht einen Krümmel bekommen, sondern ich würde Dich sanft hinaus begleiten.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:30   #3
Maureen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich sagte ja mein Ruf ist bereits ruiniert ;-)

Wenn darum nichtmal sinnvolle Vorschläge angenommen werden, soll es nicht mein Problem sein.

Ich habe das mit den geschlossenen Foren schon gelesen, ging aber fälschlicherweise davon aus, dass das ja nicht alles sein kann.

Aber stimmt, es wäre ja sonst dort gestanden, dass z.B. - wie oft in geschlossenen Foren - eine Mindestteilnahmedauer vorgegeben ist.
Mein Fehler! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was das Hinausbegleiten betrifft, so möge mir doch bitte jemand den Weg zur Türe zeigen, da man ohne Begleitung der Hausherren hier nämlich nicht hinaus kommt.

Und ich habe ja selbst darum gebeten, und warte auf meine Löschung.
Aber gerade kommt mir die Idee einen Admin anzuschreiben.

Grüße Maureen
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:33   #4
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Maureen
13 Beiträge und bisher nichts Interessantes von Ihnen dabei gewesen. Ihre Entscheidung zur Accountlöschung ist daher wirklich zu begrüßen. Wie TinaL. schon richtig bemerkte "Reisende soll man nicht aufhalten".
Und mein persönlicher Tipp: Loggen Sie sich doch hier einfach nicht mehr ein, dann kann Ihnen der Zeitpunkt Ihrer Löschung letztlich auch egal sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:49   #5
Maureen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich möchte aber sicher gehen, dass meine Daten in diesem Forum auch gelöscht sind.

Und wenn mein konstruktiver Vorschlag nicht als sinnvoll erachtet wird, kann ich nichts dafür.

Maureen
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:18   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Und wenn mein konstruktiver Vorschlag nicht als sinnvoll erachtet wird, kann ich nichts dafür.
*ähm* konstruktiv hieße aufbauend und unterstützend und nicht mit den Füßen aufzustampfen wie ein trotziges Kind. Irgendwann muss Dir doch mal aufgefallen sein, dass es hier so läuft, dass man sich mitunter siezt und Deine Kritik ins Leere läuft. Entweder man kann damit leben oder auch nicht. Aber nun darauf zu bestehen, dass man mal ruck zuck anders halten soll und dann beleidiggt ist, wenn es nicht so eintrifft, zeugt für ich nicht gerade von einem erwachsenen Verhalten.

Deine Daten dürften für keinen von Nutzen sein. War mir völlig klar, dass Du Dich zwar auf ein Minimum an inhaltlichen Beiträgen beschränkst, aber auch daraus ein riesiges Fass aufmachst.

Du liebe Güte, schade eigentlich, dass Du Dich scheinbar nicht anpassen kannst und mehr Wert auf lautes Getöse legst.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:48   #7
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Maureen
Admin Achim hat Ihnen in Ihrem Löschbutton-Thread eindeutig erklärt, wie Sie eine Löschung auch ohne den von Ihnen favorisierten Löschbutton erreichen können.

Mir scheint, Sie haben ein Aufmerksamkeitsdefizit, welches mich nach nochmaligem Lesen Ihrer Vorstellungsrunde auch nicht wirklich wundert.

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:38   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo Maureen,

Zitat:
Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
Ich hätte ja den Vorschlag, lieber die wichtigen Passagen zusammenzutragen und in einem eingenen Thread zusammenzufassen.
Genau das passiert im geschlossenen Bereich. Man hat dort die Möglichkeit, die entsprechenden threads des forums als Sammlung einzusehen. Außerdem gibt es links zu interessanten Seiten im internet.


Zitat:
Zitat von Maureen
Aber auf diese Weise könnt ihr unter euch bleiben und den anderen trotzdem wichtige Infos zugänglich machen.
Hier gibt es kein "Wir" und "Ihr". Eine Unterteilung im geschlossenen Bereich besteht nur zwischen unter Betreuung stehenden Menschen und Betreuern. Dies hat aber inhaltliche Gründe. Insbesondere die unter Betreuung stehenden Menschen sollen die Möglichkeit erhalten auch persönliche Dinge zu besprechen, ohne das Nichtbetroffene mitlesen können.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen einzelnen Nutzern. Wie Du bei Durchsicht einzelner threads merken wirst, schreiben hier Menschen mit ganz unterschiedlichem Bezug zum Bereich "gesetzliche Betreuungen".

Mit freundlichen Grüßen
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 17:35   #9
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,643
Standard

Hallo,

nur um zu dem "Fall" auch mal eine andere Meinung kundzutun:

Die Art und Weise, wie hier stracciatellamaus und Tina - bei allem Respekt vor dem Fachwissen der Beiden - einer Userin mit den obigen Beiträgen "den Weg aus dem Forum weisen", finde ich nicht o.k.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich zurück - und zwar an beiden Waldrändern.

Der Ton macht die Musik; trifft man nicht den richtigen, entstehen leicht solch negative Selbstläufer, denen man sich dann - ob wann will oder nicht - nicht mehr richtig entziehen kann.

Ich würde mich daher freuen, wenn es sich Maureen nochmals überlegen würde.


mfg
carlos

Geändert von carlos (06.08.2008 um 19:58 Uhr)
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39