Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Abkürzungen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Abkürzungen im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, ich las gerade den Beitrag über "Fachbegriffsdschungel". Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es schön wäre, wenn es ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.10.2005, 20:25   #1
Urs.ula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abkürzungen

Hallo,
ich las gerade den Beitrag über "Fachbegriffsdschungel". Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es schön wäre, wenn es hier ein Lexikon für gängige Abkürzungen zu der Thematik Betreuung gäbe. EV hätte ich z.B. nicht als Einwilligungsvorbehalt identifizieren können. Da gibt es noch anderes, was mich ratlos weiterlesen läßt. Vielleicht könnte man es so gestalten, daß immer mal neue Abkürzungen aufgenommen werden, weil man sicher nicht gleich alle erfassen kann, oder? Ich würde so eine Nachschlagerubrik als hilfreich ansehen, müßte nicht gleich wieder dies Forum verlassen um über google Aufklärendes zu finden.
Was haltet ihr von der Idee?
Lieben Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:38   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard Einrichten von Fachbegriffserklärungen

Ich find die Idee gut.Allerdings würde eine Erklärung der jeweiligen Fachbegriffe im Text den Rahmen sprengen.Da kann man ja dann gezielt nach fragen;ich würd begrüßen,wenn in Klammer das ausgeschriebene Wort dafür und evtl. das entsprechende Gesetz genannt würde,wo man etwas zu dem Thema nachlesen kann.

Schönen Sonntag

Jeanne
Jeanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:53   #3
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abk

Hallo Jeanne,
genau so habe ich es auch gemeint. Das wäre wirklich hilfreich. Vielleicht sammeln wir schon mal einige Kürzel?
Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 02:46   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard

Hallo Ursula und alle zusammen,

mir fallen "gerade" keine ein...andermal,ja?!Bin zur Zeit weniger mit dem Thema befasst.Zum Glück!

Liebe Grüße

Jeanne
Jeanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39