Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vorschau

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vorschau im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, Ich habe einen Beitrag geschrieben, den ich noch nicht absenden wollte. Also habe ich auf Vorschau geklickt. Als ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2005, 22:30   #1
Myrna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorschau

Hallo,
Ich habe einen Beitrag geschrieben, den ich noch nicht absenden wollte. Also habe ich auf Vorschau geklickt. Als ich ihn dann aber später senden wollte, war er verschwunden. Ist er jetzt gelöscht? Wo lag der Fehler ?Rijwe
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 10:09   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorschau

Hallo Myrna,

dieses Problem hatte ich auch mal bzw. bei meinem letzten Beitrag zum Thema Taschengeldkonto war es ähnlich. Während ich den Beitrag schrieb, war die Verbindung zum Netz beendet worden, ohne dass ich es merkte. Als ich dann den Beitrag versendete, wies mich das Programm als Gast aus. Nun denn.

Mit der Vorschau war es mir am Anfang ähnlich passiert. Ich war von der Vorschau wieder den Schritt zurückgegangen, statt den Beitrag nach der Ansicht zu versenden. Unter der Vorschau ist nämlich der verfasste Beitrag, wie geschrieben, angezeigt mit der Möglichkeit, ihn sogleich zu versenden.

Solltest du jedoch noch einmal mit dem Versand zögern und zwischenzeitlich das Forum verlassen wollen, dann empfehle ich dir, den Text über die Zwischenablage deines Betriebssystems zu speichern. Mit Strg C ist der Beitrag im virtuellen Speicher (so z.B. von Windows) und kannst ihn mit Strg V in irgendeinem Texteditor (Word oder dgl.) als Datei abspeichern, bist du den Beitrag versenden willst. Dann holst du ihn auch wieder mit Strg C und Strg V in das Fenster des Forums, wo du die Nachricht regulär schreiben würdest.

Hier im Forum hast du diese Möglichkeit des Zwischenspeichers, wie ich meine, nicht.

Viel Erfolg und Spaß noch im Forum
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 18:11   #3
Rijwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorschau

Hallo Heinz,
Danke für deine Erklärungen! Sie sind wirklich hilfreich, und ich komme nun wohl besser mit der Funktion "Vorschau" zurecht.
Lieben Gruß! Rijwe
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 10:53   #4
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Hallo Rijwe, hallo Heinz,

das Problem ist, wie schon beschrieben, im Zusammenhang mit der Forumssoftware zu betrachten. Nach dem Anmelden im Forum erhält jeder Benutzer eine sogenannte Session ID. Diese ID dient dazu, nach der erfolgten Anmeldung zu gewährleisten, dass alles was man im Forum macht (schreiben, Einstellungen ändern, usw.) auch nur den eigenen Bereich betrifft, z.B. den eigenen Namen als Absender einsetzt. Wenn nun nach der Anmeldung die Internetverbindung abbricht oder mann das Forum für länger als 30 Minuten verläßt, ist diese Session ID ungültig und wird neu ausgestellt. Damit sind die nicht gesicherten Einstellungen, wie z.B. ein noch nicht abgeschickter Beitrag, verloren.

Dieses Verfahren ist also "by-design" und auch beabsichtigt. Wenn man einen Artikel verfasst, sollte man ich letztendlich auch "Absenden" erst dann ist er gesichert und für alle lesbar.


Viele Grüße

Achim
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« - | Infos zum Forum »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39