Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bereich existent, in dem sich Mitglieder vorgestellt haben?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bereich existent, in dem sich Mitglieder vorgestellt haben? im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, gibt es hier einen Bereich, in dem sich User dieses Forums vorgestellt haben? Mich würde u. a. mal interessieren, ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.05.2006, 13:56   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard Bereich existent, in dem sich Mitglieder vorgestellt haben?

Hallo,

gibt es hier einen Bereich, in dem sich User dieses Forums vorgestellt haben?
Mich würde u. a. mal interessieren, wie so die prozentuale Verteilung von Betreuern zu Betroffenen/Betreuten HIER ist ;-). Hatte beim ersten Überffliegen so den Eindruck, daß dieses eher ein Forum von Betreuern ist.

Ich selber sehe mich da momentan ein wenig als Zwitter, *gg*, an:

komme beruflich aus dem pädagogischen Bereich, hatte selber mal, über 2 Jahre, ehrenamtlich Menschen in einer städtischen sozialpsychiatrischen Beratungsstelle betreut: Einzel- und Gruppenbetreuung.

Bin jetzt aber selber in eine Lage gekommen, wo ich merke, daß ich Hilfe benötige (Bereich: Messie-Symptomatik). Und bin am überlegen, ob ich evtl. selber eine Betreuung beantragen soll.

Viele Grüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:15   #2
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Hallo,

es gibt in den geschützten Foren einen Bereich, in dem sich die Mitglieder kurz vorstellen. Da es sich eben oft um persönliche Dinge handelt, haben wir vor den Zugang der geschützten Foren eine weitere Anmeldung "geschaltet", denn viele Betreuer haben Betreute, die auch Internet besitzen und andersherum natürlich auch. Bei Interesse kannst du dich natürlich für den Zugang zu einem der Foren anmelden.

Was das Verhältnis Betreuer / Betreute angeht, so ist das bei den Anmeldungen etwa 10:1, bei den aktiven Mitgliedern (also denen, die nicht nur still mitlesen, sondern sich auch aktiv beteiligen) etwa 50:50.

Liebe Grüße

Achim Kirchmann
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:26   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard (Nicht passive) Resonanz in Foren

Hmm ...,

Zitat:
Zitat von Achim Kirchmann
Was das Verhältnis Betreuer / Betreute angeht, so ist das bei den Anmeldungen etwa 10:1, bei den aktiven Mitgliedern (also denen, die nicht nur still mitlesen, sondern sich auch aktiv beteiligen) etwa 50:50.
das Verhältnis (Betreuer : Betreute =
10 : 1) hatte ich ja schon erahnt. Aber die zweite Quotenangabe, *gg*, überrascht mich schon ein wenig ...

Es ist wohl das Leid etlicher Foren: viele (passive) Mitleser - einige wenige aktive bis sehr aktive User. Aber letztendlich LEBT ein Forum von den aktiven Mirgliedern. Seien manche Diskussionen auch noch so kontrovers.
Und was keine Kritik beinhalten soll; sondern nur eine Feststellung.

Abendgrüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:30   #4
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Es ist wohl das Leid etlicher Foren: viele (passive) Mitleser - einige wenige aktive bis sehr aktive User. Aber letztendlich LEBT ein Forum von den aktiven Mirgliedern. Seien manche Diskussionen auch noch so kontrovers.
Daher erlauben wir uns, in regelmäßigen Abständen die inaktiven Mitglieder an ihre Mitgliedschaft hier zu erinnern.

Zitat:
Aber die zweite Quotenangabe, *gg*, überrascht mich schon ein wenig ...
Ja, es gibt hier eine kleine, aber stabile und sehr aktive Community von Menschen, die betreut werden, die sich gegenseitig unterstützen und Hilfe geben.

Schöne Grüße

Achim Kirchmann
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:33   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Mit
Zitat:
Ja, es gibt hier eine kleine, aber stabile und sehr aktive Community von Menschen, die betreut werden, die sich gegenseitig unterstützen und Hilfe geben.
verstehe ich das schon besser.
So eine selbstbetroffene (u. damit emotionale) Ebene regt ja schon mehr an ... zum Schreiben.

Liebe Grüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:23   #6
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Oh ja wir sind sehr aktiv

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:29   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Hi Momo,

vielleicht stößt hier ein weiterer Aktiver zu Euch ...
(Habe mich soeben in einem der beiden geschlossenen Foren angemeldet ;-) )
Kam zwar bisher "von der anderen Seite" - aber nun hat`s auch mich erwischt. *Dat Lääbe iss manchmal schon harrt* ... :roll:

Liebe Grüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:43   #8
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi parlaro

In welchem der beiden Foren hast du dich denn angemeldet? In dem Betreurforum oder in dem Betreutenforum?

Jau wäre super wenn wir im betreutenforum wieder jemand neues bekämen...

Jau das Leben ist hart und ungerecht wie ich immer zu sagen pflege

Na denn auf gute Talks

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:50   #9
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Hallo Parlaro,

Zugang ist freigeschaltet :wink:

Herzlich Willkommen.

Achim Kirchmann
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:56   #10
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hab ich auch schon gesehen...
Ha mir entgeht auch nix

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenberufliche Betreuung - lohnt sich das? gänseblümchen Situation der Betreuer/innen 3 09.04.2007 19:54
Bewegt es sich,oder nicht? Momo Off Topic Bereich 7 25.09.2006 20:30
Mitglieder in geschl. Foren = nur die, die sich vorgestellt parlaro Fragen, Anregungen zur Technik 1 20.05.2006 10:05
Recht des Betreuers im Bereich Aufenthaltsbestimmung Achim Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 2 11.12.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39