Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Tattoos und Piercings

Dies ist ein Beitrag zum Thema Tattoos und Piercings im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo an Alle! Mich würde mal interessieren was ihr zum Thema sichtbare Tattoos und Piercings bei einem rechtlichen Betreuer denkt!? ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2014, 12:42   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 78
Standard Tattoos und Piercings

Hallo an Alle!

Mich würde mal interessieren was ihr zum Thema sichtbare Tattoos und Piercings bei einem rechtlichen Betreuer denkt!?
Gerne auch mit Erfahrungsberichten. Ich selbst habe keine Tattoos, aber ein Piercing in der Unterlippe, am Nasenflügel und in den Ohren. Bisher habe ich die bei Terminen in der Betreuungsbehörde immer raus genommen. Haltet ihr das für übertrieben oder nötig?
Ich bin gespannt...
Gruß FrauS
FrauS ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 15:35   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 213
Standard

Hallo!

Hast Du schonmal einen Richter bei Gericht mit einem Piercing gesehen? Ich denke nein, von daher würde ich diese Maßnahme mit dem Entfernen des Piercing bei Gericht auch weiterhin machen.

Bei deinen Betreuten würde ichs drinne lassen.

lg
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:01   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 253
Standard

Ich denke, ein Piercing oder Tattoo ist die Privatsache eines Betreuers und solche Dinge sind heutzutage normal. Ich denke dem Gericht kommt es vor allem drauf an, dass man die Arbeit als Betreuer ordnungsgemäß macht.

Was haben denn Richter unter der Robe an? In einem Fall bei mir im Sommer ein verwaschenes T-Shirt, kurze Hose und Sandalen mit ehemals weißen Socken. Modisch also eher aber in Amt und Würden. Man sieht, die kochen auch nur mit Wasser.

Gruß
Lotte
die_lotte ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:08   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Haltet ihr das für übertrieben oder nötig?
Das ganze ist m.E. weniger eine Frage wie sich das für einen Berufsbetreuer auswirken kann, sondern eher ein generelles Problem wenn du auf ein seriöses Auftreten, egal in welchem Job, angewiesen bist.

Da wirst du halt leuten begegnen die das völlig prollig finden und andere die sich daran nicht stören, sondern dich nach deinen Fähigkeiten im Job beurteilen.

Auch bei Richtern und Rechtspflegern gibt es halt die volle Bandbreite der gesellschaftlichen Meinungen.

Daraus nun abzuleiten wie man sich am besten verhalten soll halte ich für schwierig, aber eine verbiegen der eigenen Lebensumstände halte ich auch für sinnlos.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39