Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

DSL 50000

Dies ist ein Beitrag zum Thema DSL 50000 im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, kennt sich hier jemand mit DSL 50000 aus (Glasfaserkabel)? Bei uns ist grade neu ausgebaut worden, und das führt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2015, 22:17   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard DSL 50000

Hallo,

kennt sich hier jemand mit DSL 50000 aus (Glasfaserkabel)?

Bei uns ist grade neu ausgebaut worden, und das führt zu merkwürdigen Ergebnissen.

Die Telekom, Vodafone und Kabel Deutschland bestätigen die Verfügbarkeit in unserer Straße, alle anderen Provider (auch 1&1, wo ich derzeit bin) behaupten, DSL 50000 geht nicht.

Wie das ?

Kann ich vorzeitig bei 1&1 kündigen, regulär wäre dies erst zum 19.01.2016 möglich?

Gruß

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:19   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Deine Themen sind manchmal schon extrem off Tonic.

Wenn 1&1 dir die 50000 er Leitung nicht anbieten kann wird es vermutlich daran liegen das die Inhaber der Leitung (Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland ) als Leitungsinhaber erst einmal die schnelleren Leitungen selber vermarkten wollen.
Üblicherweise werden diese Leitungen nach kurzer Zeit dann auch von 1&1 vermarktet.

Zitat:
Kann ich vorzeitig bei 1&1 kündigen, regulär wäre dies erst zum 19.01.2016 möglich?
Warum solltest du denn ein Sonderkündigungsrecht haben. Die von dir gebuchten Leistungen bekommst du ja wohl weiterhin, oder?
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:22   #3
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard

Hallo,

auch wenn der Beitrag ot ist, so hat mir Deine Antwort doch sehr geholfen.

Ich habe bei 1&1 nochmals nachgefragt und dabei auf die eventuelle Selbstvermarktung durch die Telekom verwiesen. Nach einiger Wartezeit wurde mir dann bestätigt, dass die (von Dir geäußerte) Vermutung völlig richtig ist, die Telekom gibt die Leitungen für 1&1 erst ca. Mitte August 2015 frei.

Viele Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 22:40   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 132
Standard

Hallo Andreas,

schau mal in die AGB. Meistens steht da so etwas drin wie "Wenn nicht - bei einer gebuchten Leistung von 50.000 - mindestens 16.000 möglich ist, steht dem Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht zur Verfügung."

Ist zumindest bei der Telekom so Hab leider keinen 1&1 Vertrag, um das zu prüfen.

Liebe Grüße.
May-Britt ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:55   #5
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,598
Standard

Moin moin

Ihr habt vielleicht Sorgen. Im Büro habe ich gerade mal 6000 im Download und zu Hause (tiefe Pampa) 1000 - aber nur, wenn nicht so viel andere in der Leitung hängen.
Für die Arbeit und das übliche Surfen reicht das völlig aus.
HD-Filme oder HD-Online-TV kann ich zu Hause natürlich vergessen.
HD finde ich aber auch so notwendig wie Hämorrhoiden im Fahrradurlaub.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 17:18   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 253
Standard

Bis Mitte August ist es ja nicht mehr weit. Wir haben schon Juni, in 10 Wochen kann Dir die Leistung bereitstehen. Da die aktuelle vertragliche Leistung nicht eingestellt wird, ist denke ich nichts mit vorzeitiger Kündigung. Und sobald die Leistung von 1&1 vorliegt, werden die sich schon selbst melden und ein Angebot unterbreiten, da sie damit mehr Umsatz machen wollen.

Der Vorteil: Never change a running system. Bis ein anderer Anbieter die Leistung am PC ankommen lässt, ist nicht unbedingt schneller bedarf bestimmter neuer Éinstellungen wie Rufnummermitnahme etc.

Gruß
Lotte
die_lotte ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:00   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Beiträge: 2
Standard

Never change a running system ist da echt der passende Satz zu. Ein wenig gedulden lassen bis 1&1 dir die Glasfasertechnik bereitstellen kann und nicht versuchen vorab den Anbieter wechseln. ich arbeite in Münster und in unserem Unternehmen hatten wir ein ähnliches Problem gehabt. Wir wollten auf Glasfaser umstellen doch 1&1 meinte ebenfalls es sei noch nicht verfügbar. Da unser Vertrag am ablaufen war haben wir dann den Anbieter gewechselt. Wir hatten dann zwar Glasfaser allerdings vorab erstmal ne menge stress da oftmals leider nicht alles von Beginn an funktioniert.
MelisaBarg3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:51   #8
Neuer Gast
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2
Standard

Habe gerade auch nochmal bei Flatero nachgelesen. Normalerweise hat man nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn man umzieht und der Anbieter dort nicht die bisherigen Vertragsleistungen anbieten kann. Wenn bessere Leistungen an dem bisherigen Ort bei einem Anbieter nicht möglich sind, dürfte man also nicht unbedingt ein Kündigungsrecht haben. Den Vertrag hat man für die vereinbarte Zeit abgeschlossen.
Tobias ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 19:58   #9
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard

Hallo,

meine Nachbarin (2 Türen oder max. 20 Meter vor uns wohnhaft) hat DSL 50000. Nutzt ihr aber nix, die Leitung ist ständig gestört, die neue Fritz-Box funzt nicht, und die Hotline ist inkompetent.

Ich warte ab, aber wenn es bis Mitte Oktober nicht klappt mit schnellem Internet gehe ich zur Telekom zurück.

Viele Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 19:10   #10
Ich bin neu hier
 
Benutzerbild von meins
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 7
Standard

Ist der Unterschied zu ner 16.000er denn so enorm?
__________________
An eye for an eye will only make the whole world blind.
meins ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39