Dies ist ein Beitrag zum Thema DSL 50000 im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo,
kennt sich hier jemand mit DSL 50000 aus (Glasfaserkabel)?
Bei uns ist grade neu ausgebaut worden, und das führt ...
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31.05.2015, 22:17 | #1 |
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
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DSL 50000
Hallo,
kennt sich hier jemand mit DSL 50000 aus (Glasfaserkabel)? Bei uns ist grade neu ausgebaut worden, und das führt zu merkwürdigen Ergebnissen. Die Telekom, Vodafone und Kabel Deutschland bestätigen die Verfügbarkeit in unserer Straße, alle anderen Provider (auch 1&1, wo ich derzeit bin) behaupten, DSL 50000 geht nicht. Wie das ? Kann ich vorzeitig bei 1&1 kündigen, regulär wäre dies erst zum 19.01.2016 möglich? Gruß Andreas |
01.06.2015, 10:19 | #2 | |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
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Deine Themen sind manchmal schon extrem off Tonic.
Wenn 1&1 dir die 50000 er Leitung nicht anbieten kann wird es vermutlich daran liegen das die Inhaber der Leitung (Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland ) als Leitungsinhaber erst einmal die schnelleren Leitungen selber vermarkten wollen. Üblicherweise werden diese Leitungen nach kurzer Zeit dann auch von 1&1 vermarktet. Zitat:
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02.06.2015, 08:22 | #3 |
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
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Hallo,
auch wenn der Beitrag ot ist, so hat mir Deine Antwort doch sehr geholfen. Ich habe bei 1&1 nochmals nachgefragt und dabei auf die eventuelle Selbstvermarktung durch die Telekom verwiesen. Nach einiger Wartezeit wurde mir dann bestätigt, dass die (von Dir geäußerte) Vermutung völlig richtig ist, die Telekom gibt die Leitungen für 1&1 erst ca. Mitte August 2015 frei. Viele Grüße Andreas |
02.06.2015, 22:40 | #4 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 132
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Hallo Andreas,
schau mal in die AGB. Meistens steht da so etwas drin wie "Wenn nicht - bei einer gebuchten Leistung von 50.000 - mindestens 16.000 möglich ist, steht dem Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht zur Verfügung." Ist zumindest bei der Telekom so Hab leider keinen 1&1 Vertrag, um das zu prüfen. Liebe Grüße. |
03.06.2015, 20:55 | #5 |
Admin/Berufsbetreuer
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,598
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Moin moin
Ihr habt vielleicht Sorgen. Im Büro habe ich gerade mal 6000 im Download und zu Hause (tiefe Pampa) 1000 - aber nur, wenn nicht so viel andere in der Leitung hängen. Für die Arbeit und das übliche Surfen reicht das völlig aus. HD-Filme oder HD-Online-TV kann ich zu Hause natürlich vergessen. HD finde ich aber auch so notwendig wie Hämorrhoiden im Fahrradurlaub. MfG Imre
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Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen. |
05.06.2015, 17:18 | #6 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 253
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Bis Mitte August ist es ja nicht mehr weit. Wir haben schon Juni, in 10 Wochen kann Dir die Leistung bereitstehen. Da die aktuelle vertragliche Leistung nicht eingestellt wird, ist denke ich nichts mit vorzeitiger Kündigung. Und sobald die Leistung von 1&1 vorliegt, werden die sich schon selbst melden und ein Angebot unterbreiten, da sie damit mehr Umsatz machen wollen.
Der Vorteil: Never change a running system. Bis ein anderer Anbieter die Leistung am PC ankommen lässt, ist nicht unbedingt schneller bedarf bestimmter neuer Éinstellungen wie Rufnummermitnahme etc. Gruß Lotte |
06.08.2015, 09:00 | #7 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.07.2015
Beiträge: 2
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Never change a running system ist da echt der passende Satz zu. Ein wenig gedulden lassen bis 1&1 dir die Glasfasertechnik bereitstellen kann und nicht versuchen vorab den Anbieter wechseln. ich arbeite in Münster und in unserem Unternehmen hatten wir ein ähnliches Problem gehabt. Wir wollten auf Glasfaser umstellen doch 1&1 meinte ebenfalls es sei noch nicht verfügbar. Da unser Vertrag am ablaufen war haben wir dann den Anbieter gewechselt. Wir hatten dann zwar Glasfaser allerdings vorab erstmal ne menge stress da oftmals leider nicht alles von Beginn an funktioniert.
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13.08.2015, 11:51 | #8 |
Neuer Gast
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2
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Habe gerade auch nochmal bei Flatero nachgelesen. Normalerweise hat man nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn man umzieht und der Anbieter dort nicht die bisherigen Vertragsleistungen anbieten kann. Wenn bessere Leistungen an dem bisherigen Ort bei einem Anbieter nicht möglich sind, dürfte man also nicht unbedingt ein Kündigungsrecht haben. Den Vertrag hat man für die vereinbarte Zeit abgeschlossen.
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13.08.2015, 19:58 | #9 |
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
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Hallo,
meine Nachbarin (2 Türen oder max. 20 Meter vor uns wohnhaft) hat DSL 50000. Nutzt ihr aber nix, die Leitung ist ständig gestört, die neue Fritz-Box funzt nicht, und die Hotline ist inkompetent. Ich warte ab, aber wenn es bis Mitte Oktober nicht klappt mit schnellem Internet gehe ich zur Telekom zurück. Viele Grüße Andreas |
16.08.2015, 19:10 | #10 |
Ich bin neu hier
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 7
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Ist der Unterschied zu ner 16.000er denn so enorm?
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