Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Skuriles, lustiges, aussergewöhnliches...

Dies ist ein Beitrag zum Thema Skuriles, lustiges, aussergewöhnliches... im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Gestern ist mir etwas passiert, was nur Betreuer in Köln erleben... Dazu später mal Details. Ich dachte danach, nun ist ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.11.2015, 18:49   #1
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard Skuriles, lustiges, aussergewöhnliches...

Gestern ist mir etwas passiert, was nur Betreuer in Köln erleben... Dazu später mal Details.
Ich dachte danach, nun ist es schon wieder etwas was man mal an der Theke erzählen kann und wo es den ein oder anderen Lacher für gibt. Nicht weil es unter Betreuung stehende Menschen bloß stellt, sondern weil es einfach so zum schmunzeln ist. So kam mir der Gedanke, wir machen hier mal ein Sammelbecken für aussergwöhnliche Betreuererlebnisse...

Diesen Sommer besuchte ich jemanden in einem Altersheim in der unmittelbaren Nachbarschaft unsers Fußballstadions. Es war der Tag zwischen den Helene Fischer und dem AC/DC Konzert.
Ich musste noch ein wenig im Foyer warten und kam mit einer anderen Bewohnerin ins Gespräch.
Da ich für den nächsten Tag AC/DC Karten hatte, fragte ich sie, ob man denn hier von den Konzerten etwas mitbekäme.
Sie sagte das man diese sehr deutlich hören könne. Dann sagte sie folgendes:"Stellen Sie sich vor. Gestern und vorgestern hörte man den ganzen Abend Helene Fischer. Ich weiß ja das man ins Altersheim zum sterben kommt, aber sooooo?"
__________________
Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte um Dir das genau zu erklären.
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 18:53   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hab den Beitrag mal hierhin verschoben verbunden mit einer ernsthaften Bitte:
schaut bitte erst mal ob der Beitrag zum jeweiligen Unterforum passt sonst wird es hier auch skuril- auch ohne Helene Dingens.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 18:59   #3
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Hab den Beitrag mal hierhin verschoben verbunden mit einer ernsthaften Bitte:
schaut bitte erst mal ob der Beitrag zum jeweiligen Unterforum passt sonst wird es hier auch skuril- auch ohne Helene Dingens.
Ich schwankte zwischen diesem und dem vorherigen Unterforum...Eigentlich passt er auch ganz gut dahin wo er vorher war. Aber egal, freue mich auf die Aneködchen der Kollegen*innen
__________________
Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte um Dir das genau zu erklären.
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 20:59   #4
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Zum Thema Altenheim kann ich nen süßen Opa mit Demenz beitragen. Er fragt mich immer:" wer bist du wieder?" Das wirklich skurrile ist aber, dass er sich offensichtlich geistig in seiner Jugendzeit befindet. Er begrüßt nämlich grundsätzlich jeden mit "Heil Hitler" . Der meint das nicht böse, ist ein wirklich sehr lieber und umgänglicher Mann. Er weiß es einfach nicht mehr anders. Irgendwie macht ihn das auf seine eigene Art durchaus skurril und bei aller Ernsthaftigkeit dieser "Begrüßung " muss ich doch immer ein wenig schmunzeln.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 10:08   #5
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 51
Standard

Gestern scheint er Tag der Annekdötchen gewesen zu sein

Ich war gestern bei einem dementen Beteuten bei dem ich plötzllich noch entdeckt habe, das er Eigentümer eines Stückes Wald ist. Ich frag ihn also nach dem Wald, wie groß und wo....dann frag ich ihn, was denn für ein Bestand in dem Wald ist. Er guckt ganz ratlos und sagt mir dann...."na da sind Bäume"
Ich bisschen genauer nachgefragt "Ist es Misch- Laub- oder Nadelwald"....."ne", sagt er, "nix von dem, da sind nur Bäume"
Salei ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39