Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Enttäuschung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Enttäuschung im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich hatte hier eine Frage gestellt, doch leider bekam' ich keine Antwort und das Thema wurde sofort geschlossen mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2016, 17:07   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 4
Daumen runter Enttäuschung

Hallo,

ich hatte hier eine Frage gestellt, doch leider bekam' ich keine Antwort und das Thema wurde sofort geschlossen mit der Begründung, ich hätte keine gesetzliche Betreuung.

Das finde ich persönlich sehr ärgerlich und schon fast unverschämt! Und aus dem Text geht auch klar hervor eigentlich, dass ich genau das, weshalb ich eine Frage gestellt habe, nicht bei den Betreuerin selbst erfragen wollte!

Ein einfaches "Ja" oder "nein" hätte schon auf meine Fragestellung gereicht.

Finde es ein bisschen krass, dass hier soo strikt getrennt wird und alles sofort ausgeschlossen wird, was nicht 100-prozentig in das Forum passt.

Mein Betreuer ist immerhin auch ein Berufsbetreuer! Der bekommt dafür Geld. Das ist nicht irgendein ehrenamtlicher Spaß, den er so nebenher macht. Und ich bin hier auch nicht zum Spaß.

Deswegen habe ich die Frage in diesem Forum gepostet und auf eine hilfreiche Antwort gehofft, weil ich finde, dass der Unterschied soooo enorm groß nicht ist! Das eine ist eben ein Berufsbetreuer, der komplett auf den freiwilligen Auftrag des Betreuten hin arbeitet, ohne ein gesetzlicher Betreuer zu sein. Und das andere ist eben ein gesetzlicher Berufsbetreuer! Mein Gott! ... Was für eine Katastrophe! Wie schlimm!

Ich bin wirklich sehr verärgert! Wollte nur um Rat fragen, weil ich meine Betreuerin genau danach nicht fragen will, solange ich nicht weiß, ob ich das überhaupt fragen darf bzw. sie überhaupt das Gewünschte machen darf!

Und ich habe echt kein Bock das gesamte Internet zu durchforsten, nach irgendeinem Forum, das vielleicht das Passende sein könnte.

Das hier ist ein Forum zum Thema Betreuung. Mein Thema hat etwas damit direkt zu tun. Und daher habe ich erwartet, dass man mir darauf eine Antwort geben kann.

Notfalls akzeptiere ich auch gerne jegliche Antworten via PN oder so. Gerne auch auf die Fragestellung hin, wenn ich sie so umformuliere, dass sie dann hier her passt. Also stelle man sich bitte einfach vor, ich hätte einen gesetzlichen Betreuer, ok? Dann dürfte es ja recht sein, oder? Darauf kann man dann bestimmt antworten.

Grüße
apfelbaumsonne
apfelbaumsonne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.05.2016, 17:15   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
Das hier ist ein Forum zum Thema Betreuung. Mein Thema hat etwas damit direkt zu tun. Und daher habe ich erwartet, dass man mir darauf eine Antwort geben kann.
So jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Dies ist hier ein Forum zum Thema Rechtliche Betreuung nach § 1896 ff BGB und nicht für Betreutes Wohnen oder allgemeine Lebensberatung. Dazu hast du ja lautstark mitgeteilt das du keinen gesetzlichen Betreuer hast und auch keinen willst.

Wenn du nicht vorher liest wo du dich anmeldest ist das dein Problem, uns anzupöbeln finde ich schon dreist.

Michaela hat dir zu deiner Fragestellung bereits ausreichend Antwort gegeben.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.05.2016, 18:02   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 4
Daumen runter

ja, wie ich bereits schrieb', das habe ich schon verstanden, dass das ein Forum für gesetzliche Betreuung ist.

Wie gut, dass ich keine habe. Anscheinend sind alle gesetzlichen Betreuer gleich. Machtsüchtige Querolanten, die den Betreuten das Leben schwer machen und auf deren Kosten leben und gegen ihren Willen Entscheidungen treffen.
apfelbaumsonne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.05.2016, 18:22   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Anscheinend sind alle gesetzlichen Betreuer gleich. Machtsüchtige Querolanten, die den Betreuten das Leben schwer machen und auf deren Kosten leben und gegen ihren Willen Entscheidungen treffen.
Und weil das so ist beenden wir die Sinnlosigkeit hier auch nochmal.

Sollte das Unverständnis sich weiter fortsetzen und immer wieder dasselbe Thema zur Sprache kommen ist die Teilnahme hier grundsätzlich beendet.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39