Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Der Hausmann

Dies ist ein Beitrag zum Thema Der Hausmann im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Der Hausmann Dieser Beitrag richtet sich an die Damenwelt: Es begab sich, dass der Unterzeichner vier Wochen Urlaub nehmen konnte, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.12.2016, 11:12   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Reden Der Hausmann

Der Hausmann

Dieser Beitrag richtet sich an die Damenwelt:


Es begab sich, dass der Unterzeichner vier Wochen Urlaub nehmen konnte, die holde Ehefrau aber jeden Vormittag arbeiten musste.

Nun ist ja ein Haushalt, wie jede/r weiß, mit Links zu managen. Warum halte ich dann die Einführung der Prügel- bis Todesstrafe für Vergehen gegen das Im-Haushalt-Mitmachen-Gesetz für durchaus sinnvoll?

Liegt es daran, dass ich tierisch genervt bin, wenn die beste aller Frauen weder Frühstücksteller noch –Tasse wegräumt und auch die Butter liegen lässt? Das war ja bisher auch eher meine Domäne, wie kann sie jetzt machen, was bisher bei mir Gewohnheits(un)recht war ?

Und Sohnemann 1, der mal zu Besuch kommt, rührt erst gar nichts an, also unnötig gedeckt. Will er mich foppen?

Oder liegt es daran, dass ich fast jeden Tag Essen kochen muss? Ja, ich kann Kochen, und die Überlebensrate ist bisher relativ gut. Aber wie meine Göttergattin auf jeden Geschmack Rücksicht nehmen? Söhnchen2 hat vor wenigen Tagen noch Fischstäbchen gemocht, und nun nicht mehr? Ich hasse es, auf solche Lappalien wie „das isst er doch nicht“ Rücksicht zu nehmen. Ein Essen für alle, sonst Haue. Das finde ich gut.

Nach dem Mittagessen ist es natürlich wie beim Frühstück – einfach aufstehen, der Familiendepp wird es schon richten.

Wissen die herzallerliebsten Familienmitglieder nicht, was für eine Arbeit Essen machen ist? Und das ganze Drumherum?

Na ja, ich will mich ja nicht nur beschweren. Meine Frau macht das ja sonst auch alles, und dann noch Wäsche waschen (kann ich auch), Putzen, Einkaufen usw. Gut, dafür sitze äh arbeite ich den ganzen Tag im Büro.

Nun, meine Damen, seien Sie doch mal ehrlich. Hausmann ist ein schweres Los, gesellschaftlich unterbewertet und unbezahlt. Wie gut hat es da doch die gestandene Hausfrau.

Ach, sie bekommen auch nichts bezahlt, kein Danke und keinen Urlaub? Da ist dann aber etwas ganz garstig schief gelaufen bei Ihnen. Vielleicht hätten sie als Mann zur Welt kommen sollen, aber nicht als Hausmann. Das ist, siehe oben, ein ganz schön schwerer Job.

Augenzwinkernd

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39