Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Probleme 24 Stunden Betreuung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Probleme 24 Stunden Betreuung im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Grüsse an euch. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema weiterhelfen. Seit mehreren Jahren kümmert sich eine Berufsbetreuerin um ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2017, 23:31   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 9
Beitrag Probleme 24 Stunden Betreuung

Grüsse an euch.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema weiterhelfen.

Seit mehreren Jahren kümmert sich eine Berufsbetreuerin um meinen Vater. (3 Schlaganfälle)

Vom Jahr 2013 bis 2014 kümmerte sich ein 24 Stunden Pfleger aus Litauen um meinen Vater. Seit dem Jahr 2015 hat mein Vater nun 24 Stunden Pfleger aus Polen, die von der Berufsbetreuerin über eine Pflegeeinrichtung bestellt wurden.

Seit dem die neuen Pfleger sich um meinen Vater kümmern, habe ich kaum noch Kontakt zu meinem Vater, das Familienleben bleibt sozusagen auf der Strecke. Die Wohnungseingangstür zu meinen Vater wird nur noch nach Lust und Laune der Pfleger geöffnet, desweiteren wurde ich schon mehrmals von den Pflegekräften diffamiert, in dem mir etwas unterstellt wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.

Inzwischen ist es nun soweit, das mein Vater im Auftrag von der Berufsbetreuerin eine neue Eingangstür bekommen hat, die man nur noch von Innen öffnen kann.

Für mich als Sohn, der im gleichen Haus wohnt ist dieses alles nur schwer nachvollziehbar. Den kompletten Kontaktabbruch zu meinem Vater möchte ich um alles in der Welt vermeiden, da ich nur noch ihn als Elternteil habe.

Ich selber habe schon viele Praktika in Altenheimen gemacht, und kann daher aus Erfahrung sagen, das man dort älteren Menschen mehr Familienleben und Besuchszeit gibt, als wie es derzeit bei uns der Fall ist.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Einen Wechsel der 24 Stunden Betreuung wird die Berufsbetreuerin natürlich nicht zulassen, da es hierbei nicht um meinen Willen geht, sondern um den meines Vaters.
Marco32 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:59   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 194
Standard Besuchsrecht Angehörige

Hallo Marco 32
Hast Du vorher guten Kontakt zu Deinem Vater gehabt? Es geht hier wirklich um den Willen Deines Vaters. Aber bei Pflegepersonal weiß ich aus vielen Gesprächen mit anderen Betroffenen: Wenn der zu Pflegende das nicht mehr selber kann: auch Pflegepersonal muß überwacht/betreut/begleitet (man kann es nennen wie man es will und je nach Bedarf) werden.
Wenn Dir da was merkwürdig vorkommt, spreche mit dem Hausarzt Deines Vaters , dass er da mal möglichst bald vorbeischaut?

Liebe Grüße Motzerella
motzerella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:07   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 9
Standard

Grüß dich Hallo. Natürlich habe ich immer guten Kontakt zu meinem Vater gehabt, der Tod meiner Mutter hat uns noch mehr zusammen geschweißt.

Seitdem die neuen Pflegekräfte da sind, bekommt mein Vater natürlich auch mehr Unterstützung, selbst das Frühstück zu bereiten und Brot schneiden muss er nun nicht mehr machen.

Einerseits sehe ich das als Entlastung meines Vaters, andererseits sehe ich das als zu viel des Guten an, denn so lange man etwas noch Selbtständig machen kann, sollte man dieses Fördern und nicht einfach durch andere Menschen ersetzen lassen.

Tja mit dem Hausarzt ist so eine Sache, auf Wunsch der Betreuerin wurde der Hausarzt gewechselt, der alte Hausarzt war ein Freund meines Vaters, der neue Hausarzt ist der Freund meines Onkels, mit dem ich persönlich nicht gut zurecht komme.
Marco32 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pflegekräfte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39