Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Profi oder nicht Profi (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/14927-profi-oder-nicht-profi.html)

S.Iris 29.08.2017 12:55

Profi oder nicht Profi
 
Zitat:

Zitat von Sohn55 (Beitrag 107054)
Nee, würde ich nicht und habe ich auch nicht, denn Kinder kommen nicht vom Storch ;-)

Allerdings reden wir von ganz etwas anderem: ein Profi sollte schon wissen, was er tun muss! Das ist ja anderswo genauso.

Aber Profis fallen nicht vom Himmel... die müssen sich entwickeln... und jeder hat mal klein angefangen.
Gruß S.Iris

Hein Klein 29.08.2017 21:01

Zitat:

Zitat von S.Iris (Beitrag 107099)
Aber Profis fallen nicht vom Himmel... die müssen sich entwickeln... und jeder hat mal klein angefangen.
Gruß S.Iris

Das greife ich mal auf. Wenn sie, die "Profis", denn etwas bescheidener auftreten würden, wäre es recht angenehm. Das Thema Profi oder Amateur ist mir zum Beispiel und leidlicherweise, von "Profis" aufgedrückt worden. Das war nie meine Intension. Man hat sich erst mal über meine Beiträge lustig gemacht und mich in die Idiotenecke gesteckt. Da hat hier keiner Rücksicht auf die "Entwicklung" genommen. Glaub mir, das Forum ist gut für einen Gedankenaustausch, wenn unerfahrene User nicht ständig in diese Idiotenecke gestellt werden. Leute, aktzeptiert bitte Andersdenkende. Und Sohn55 äußert sich ganz normal!

Und jetzt könnt ihr diese Meinung wieder verschieben und mich in Urlaub schicken. :d060:

michaela mohr 30.08.2017 07:27

Andersdenkenende wird jeder hier gerne akzeptieren wenn es sich z.b. nicht gerade im Bereich der Rechtsfragen abspielen soll. Da gibt es nichts zu interpretieren sondern zu wissen oder eben nicht.
"Andersdenkende " sollten aber auch akzeptieren dass es nerven kann wenn die subjektiv ständig und stereotyp vorgetragene Meinung nicht nur stört sondern bei wissensfragen weiteren austausch für den rest der Teilnehmer verunmöglicht. Das würde jetzt oft genug bemängelt.
Du wurdest auch nicht für 10 Tage gesperrt weil du Andersdenkender bist sondern weil du weit unter der Gürtellinie warst!
Es ist auch wirklich jetzt wieder mehr als ärgerlich mit Dingen befasst zu sein müssen die mit der eigentlichen ausgangsfrage null zu tun haben!!!!! Und alleine aus diesem Grund wird verschoben!

PS: das Forum ist zwar kostenfrei aber wenn das weitergeht dass man ständig wegen Threadhijacking, sprich Respektlosigkeit verschieben muss gibt's bald Rechnungen.

Hein Klein 30.08.2017 17:57

Zitat:

Zitat von michaela mohr (Beitrag 107111)
...weiteren austausch für den rest der Teilnehmer verunmöglicht...

PS: das Forum ist zwar kostenfrei aber wenn das weitergeht dass man ständig wegen Threadjacking, sprich Respektlosigkeit verschieben muss gibt's bald Rechnungen.

Dass es "für den Rest der Teilnehmer an einer Diskussion verunmöglicht wird" sich auszutauschen liegt eher nicht an mir. Ich bin da meinungstolerant. Vielleicht traut sich aber auch kaum noch jemand seine Meinung zu schreiben, weil man sowieso nicht ernst genommen wird und ggf. "in eine Ecke gestellt wird" in die man nicht gehört?

Und die Frage von Respektlosigkeit gebe ich gerne zurück.

MfG
Hein Klein

Boomer 30.08.2017 19:52

Also ... Ich bin noch gar nicht sooooo lange hier . Dafür sber sehr aktiv. Bis dato hatte ich noch keine Angst meine Meinung zu äußern. Ich wurde weder herablassend behandelt (auch nicht als damals blutige Anfängerin), noch fühlte ich mich sonst ungerecht behandelt . Kann das also nicht bestätigen.

Es fällt aber auf, dass in regelmäßigen Abständen User auftauchen, die kategorisch stänkern, zu allem einen - mehr oder weniger qualifizierten - Kommentar abgeben und garantiert nen Kollegen des Schwagers kennen, der diverse Horrorgeschichten über böse Betreuer zu berichten weiß . Das schöne ist : erfahrungsgemäß verschwinden die aber irgendwann wieder .

Ich für meinen Teil hab 13 Jahre ehrenamtliche Betreuungen geführt. Und war trotzdem alles andere als "bestens vorbereitet " . Denn ehrenamtliche Betreuungen von Menschen , die man schon ewig kennt und einschätzen kann , sind nunmal was völlig anders als Fälle für Berufsbetreuer , als Verantwortung für völlig fremde Menschen zu übernehmen. Ich bin auch heute nach über 2 Jahren und aktuell rund 40 Klienten weit von Profi entfernt . Natürlich sicherer und professioneller als zu Anfang. Aber weit von einer Michaela oder einem Imre, Flaluff, agw und wie sie alle heißen (Aufzählung nicht vollzählig :wink3: ) entfernt.

Fakt ist : es gibt keine Ausbildung , kein Studium zum Berufsbetreuer. Man wird ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen. "Welpenschutz" gibt es nicht. Bring dir selbst alles bei, besuche Fortbildungen und lerne täglich dazu ... oder geh unter . Profis fallen nicht vom Himmel . Sie entstehen aus harter Arbeit . Und das nicht von heute auf morgen.

LG
Boomer

Imre Holocher 30.08.2017 22:07

Danke, Boomer:winke:

MfG

Imre

Hein Klein 30.08.2017 23:08

Zitat:

Zitat von Imre Holocher (Beitrag 107139)
Danke, Boomer:winke:

MfG

Imre

Ich hatte mal einen Danke-Button vorgeschlagen. Soll ich mal nach den Beiträgen suchen, die mir seinerzeit um die Ohren geschlagen wurden?

agw 31.08.2017 11:04

Zitat:

Ich hatte mal einen Danke-Button vorgeschlagen. Soll ich mal nach den Beiträgen suchen, die mir seinerzeit um die Ohren geschlagen wurden?
Und weil hier kein "Danke" Button auf deinen Wunsch hin eingeführt wurde darf sich jetzt niemand mehr bedanken, oder wie?

Und von "um die Ohren geschlagen" kann m.E. keine Rede sein.
Vielleicht kann man ja einfach mal beim Thema eines Threads bleiben.

Hein Klein 31.08.2017 22:33

Zitat:

Zitat von agw (Beitrag 107147)
Und weil hier kein "Danke" Button auf deinen Wunsch hin eingeführt wurde darf sich jetzt niemand mehr bedanken, oder wie?

Danke,
gut zu wissen, dass ein Danke nicht automatisch eine Anbweichung vom Thema ist. War da etwas unsicher.

Sohn55 31.08.2017 22:51

Zitat:

Zitat von michaela mohr (Beitrag 107111)
Andersdenkenende wird jeder hier gerne akzeptieren wenn es sich z.b. nicht gerade im Bereich der Rechtsfragen abspielen soll. Da gibt es nichts zu interpretieren sondern zu wissen oder eben nicht.(..).

Das ist falsch. Der Gesetzgeber schafft den Rahmen, innerhalb dessen sehr wohl interpretiert wird. Wäre das nicht so, bräuchten wir weder Anwälte noch Richter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39