Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fußspezialist gesucht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fußspezialist gesucht im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo. Wer kennt einen (wirklichen!) Spezialisten / Spezialklinik aus dem Bereich Orthopädie/Chirurgie, der sich auf Erkrankungen der Füße/ Vorfuß spezialisiert ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2018, 21:46   #1
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,489
Standard Fußspezialist gesucht

Hallo.

Wer kennt einen (wirklichen!) Spezialisten / Spezialklinik aus dem Bereich Orthopädie/Chirurgie, der sich auf Erkrankungen der Füße/ Vorfuß spezialisiert hat?

Gerne im Südwesten, aber auch weiter weg wäre organisierbar.

Eine B. hat eine sehr komplizierte Fehlstellung und die hiesigen "normalen Ortopöden" zucken nur mit den Schultern und stopfen weiter Diclo in sie rein. Sie hat den verständlichen Wunsch, sich bei einem ausgewiesenen Spezialisten vorzustellen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Das Internet zeigt viele an - viel Werbung eben. Erfahrungen wären mir lieber

LG
Boomer
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 15:17   #2
Einsteiger
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Oberbayern
Beiträge: 15
Standard

Hallo Boomer,


ich habe mal vor ein paar Jahren im Zentral-OP des Klinikums rechts der Isar (MRI) in München gearbeitet. Das MRI gehört zur Technischen Universität im München.
Die Orthopädische Klinik war damals bereits auch über Münchens Grenzen hinaus sehr renommiert und auch der aktuelle Chef (Prof R. von Eisenhart-Rothe) hat einen weltweit sehr guten Ruf. Der Fußspezialist in der Orthopädie wäre ein gewisser Dr. Eichelberg, zu dem ich allerdings nicht viel sagen kann.
Ich denke aber, dass das MRI -genau wie andere Uni-Kliniken auch- immer strebt war und ist, nur wirklich gute Ärzte zu beschäftigen bzw. mit besonderen Positionen auszustatten.

Das Ganze ist natürlich nicht gerade in Deiner Nähe, aber ich möchte noch anmerken, dass mit dem (hoffentlich bald) beginnenden Frühling München ein besonderen Charme hat.



Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !!

__________________
Gruss vom Mac aus MUC
Mac67 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 17:45   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 223
Standard

Beim Marienkrankenhaus in Ottweiler im Saarland gibt es einen Chefarzt für Orthopädie. Ein entsprechendes Zentrum ist dort gerade im Aufbau.

https://www.marienhausklinik-ottweil...hp?id=5484&L=0

Gruß
Lotte
die_lotte ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23