Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

jetzt mal was ganz aktuelles: das Wetter

Dies ist ein Beitrag zum Thema jetzt mal was ganz aktuelles: das Wetter im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, zur Zeit ist zwar so viel zu tun, dass ich kaum aus dem Fenster schauen kann aber wenn ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2010, 08:23   #1
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard jetzt mal was ganz aktuelles: das Wetter

Hallo zusammen,

zur Zeit ist zwar so viel zu tun, dass ich kaum aus dem Fenster schauen kann aber wenn ich `s mache dann.........schau ich doch lieber wieder den Schreibtisch an.

Wie ist es bei Euch damit? Scheint wenigstens irgendwo in dieser BRD mal bißchen die Sonne? So langsam bin ich abgenervt vom Winter.

Dauer- Grau- Himmelige Grüsse.
Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:52   #2
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von inne-huhn
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Neustadt (in einem von vielen)
Beiträge: 199
Standard du auch?

Was ich schon alles an vor mir hergeschobenen Arbeiten erledigt habe, ist einfach genial!
Wir haben 20cm hohe "Zwangsspurung" auf dem 500 m langen Weg nächsten Straße. Der Unterboden von meinem Auto jault - sämtliche Termine (inkl. Einkäufen) werden zusammengezurrt und auf das Wesentlichste beschränkt. (Spart enorm Kosten)
Im Vergleich zu Weihnachtnachten haben wir aber schon fast 1,5 Stunden Helligkeit dazubekommen

- hier endet die Kette meiner Mutmachgedanken

inne-huhn
inne-huhn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:31   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

ich bin auch genervt von dieser Kälte und dem ganzen Schnee.

Teilweise bin ich schon auf die U Bahn umgestiegen, weil das Autofahren zu gefährlich wurde und habe mich total verfahren. Ich habe nämlich null Ahnung von den Verkehrsplänen.

Sonne gibbet hier keine, es ist bedeckt -da kommt noch was runter. Ich habe mich noch nie so auf das Frühjahr gefreut wie dieses Jahr und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:45   #4
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,693
Standard

Hallo,

ob grau oder Sonne - es ist kalt an der Ostsee.

Schlimm ist, dass man jetzt mal merkt, wie abhängig man vom Verkehr ist. Busausfälle, Streß, unpünktliche Busse, weite Umwege mit dem Pkw - das volle Programm.

Aber am schlimmsten sind die Mitmenschen. Wir wohnen ziemlich dörflich, am Rande der Stadt. Da gibt es reichlich Leute, die seit der ersten Schneeflocke nicht gefegt haben. Man muss auf die andere Straßenseite ausweichen, weil sonst ein Gehen nicht möglich ist. Alles vereist. Und was passiert ? Nichts.

Das ist für mich asoziales Verhalten, da müsste ein dickes Bußgeld kassiert werden. In der Stadt laufen reichlich Politessen rum. Sollen sie diese doch mal anders einsetzen. Jeden aufschreiben, der sein Grundstück nicht zumindest so weit geräumt hat, dass man gefahrlos gehen kann. Aber das sind Wunschträume.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 20:02   #5
Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von heiner
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 647
Standard

Hallo, hallo aus dem schönen Süden,

ich will Euch ja eure miese Winterlaune nicht verderben, aber bei uns schien gestern den ganzen Nachmittag die Sonne.

Wunderbar war die Winterwanderung über eine geschlossene Schneedecke.

Ich bin wohl auch der typische Sommertyp, habe aber grade dieses Jahr überhaupt keine Probleme mit dem Winter. Mache aber auch jeden Tag 1-2 Stunden einen Winterspaziergang mit meiner Sekretärin (Ehefrau)

Denkt daran in 6 Wochen kommt der Frühling und in 100 Tagen stöhnen alle wieder über die Hitze

Also lasst uns nicht verzweifeln, der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß
Heiner
heiner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39