Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Drogen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Drogen im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, dies hat zwar nichts mit Betreuungen zu tun, aber eure Meinung interessiert mich. Auf meiner Arbeitsstelle saniert eine Fremdfirma ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.04.2010, 08:40   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard Drogen

Hallo,

dies hat zwar nichts mit Betreuungen zu tun, aber eure Meinung interessiert mich.

Auf meiner Arbeitsstelle saniert eine Fremdfirma grade die Toiletten. Einer der Arbeiter steht ständig voll unter Drogen. Einer meiner Kollegen war früher selbst abhängig, er kennt die Symptome genau.

Am liebsten würde ich den Chef der Truppe mal ansprechen, aber ich denke, dann ist der junge Mann seinen Job los. Andererseits - soll man immer alles ignorieren ?

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 08:51   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 37
Standard

Moinsen Andreas!
Würde dem Chef schon Bescheid sagen. Bei nem Arbeitsunfall macht die Berufsgenossenschaft Terror. Ob du ihn bei der Polizei anschwärzen möchtest musst du selber wissen.


LG ShagrathHL
ShagrathHL ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:14   #3
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo Andreas,

darf man mal erfahren, welche Drogen der junge Mann angeblich konsumiert? Die Ferndiagnose eines Ex-Abhängigen, nun ja. Wenn es wirklich so offensichtlich ist und die Arbeitssicherheit gefährdet ist, dann müßten doch Vorgesetzte oder Kollegen des Betroffenen schon aus Eigeninteresse reagieren.
Ich kann mich einfach schlecht von dem Spruch lösen "Der schlimmste Mensch im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant". Ist halt immer eine Gratwanderung, an welchem Punkt man Verantwortung übernehmen und doch Handeln muß/soll.

Entspannte Grüße
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:54   #4
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi andreas,
frage is ja, was willst denn du erreichen? und wie bedröhnt is der überhaupt? hat der nen pegel oder is er total stoned... is ja unterschied.
wenn er blos einen pegel hat, wo er schon noch abreiten kann, dann würd ich keinen anzeigen. weißt du wieviel alkis echt viel in ihrem job geleistet haben, obwohl (oder grade weil...) sie alkis waren?

du kannst ihm ne adresse von ner suchthilfe in die hand drücken aber sonst würd ich nix machen. ich glaub, es gibt eifahc uach sachen, wo man hilflos zugucken muss einfach weil es keine wirkliche hilfe gibt. mit handauflegen is es ja nich getan.

Zitat:
Andererseits - soll man immer alles ignorieren ?
is ja unterschied zwischen ignorieren und einfach irgendwas (sinnloses) machen...

also is echt die frage: was willst denn du erreichen?

viele grüße von zeiten



ps. is mir noch eingefallen. es gibt nen urteil, wegen autofahren unter methadon. und wenn das vom arzt abgesegnet is, dann is der drogi nich fahruntauglich, unter methadon. und dabei is das ja nu keine kleinigkeit das zeugs. die sagen, wenn man halt soviel intus hat, dass man grad keine enzugserscheinungen hat, dann is es wegen der gewöhnung nicht weiter reaktionsverzögernd, also darf man autofahren.... naja, das würd ich auf jede andere droge halt auch übertragen, wenns halt kein vollrausch is...

Geändert von zeiten (15.04.2010 um 17:01 Uhr)
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 16:25   #5
Angehörige mit Vorsorgevollmacht
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 327
Standard

Hallo Andreas,

Dein Beitrag ist ja schon was her. Was hast Du gemacht?

Wer will denn aus der Ferne einen Drogensüchtigen erkennen? Es gibt auch Drogen als Medikament. So gesehen bin ich auch abhängig. Ich nehme Morphium. Allerdings auf Rezept. Und das erzähle ich nicht unbedingt rum. Aber ich habe einen Ausweis, der die Notwenigkeit bestätigt.
Trotzdem mache ich meinen Job (gut)!

Liebe Grüße
Lisa
Lisa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39