Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich frage mich, ob die oben stehende Bezeichnung "Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung" noch richtig ist. Mir schein, dass ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.11.2010, 08:54   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung

Hallo,

ich frage mich, ob die oben stehende Bezeichnung "Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung" noch richtig ist.

Mir schein, dass diese Überschrift in letzter Zeit von einigen Schreibern viel zu wörtlich genommen wird. Da diskutiert man ellenlang über Sinn und Unsinn der Betreuung. Mal sind die Rechtspfleger alle böse, mal die Betreuer, mal die ganze Welt (nur die betreute Person nicht).

Ist aber nicht eher Sinn des Forum, Erfahrungen auszutauschen und Fragenden zu helfen ? Diskussion ist ja gut und schön, aber wir ändern weder etwas an Gesetzen noch an Mißständen.

Ich finde, es ufert in letzter Zeit sehr aus. Wie seht ihr das ?

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 10:38   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Tag Andreas,

davon lebt ein Forum, vom Austauch und von der Diskussion.
Wie oft haben wir schon festgestellt, dass anscheinend eine bestimmte Praxis hier, nicht auch dort Gültigkeit hat.
Es ist doch eigentlich logisch, dass niemand ein Forum braucht in dem dann zu lesen ist, alle Betreuten sind toll, alle Betreuer fleissig, alle Gerichte gerecht. das wär dann ein Forum mit 10 Beiträgen- und Ende.
So ganz verstehe ich Deine Kritik- so es denn eine sein soll- nicht, schliesslich ist niemand hier gezwungen sich mit Beiträgen zu beschäftigen die ihn persönlich nerven.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 11:48   #3
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
Diskussion ist ja gut und schön, aber wir ändern weder etwas an Gesetzen noch an Mißständen.
ah nein....??? und wie funktioniert veränderung dann? revolution, staatstreich, putsch, gewaltsame ausschreitungen? ah so...
__________________
10.11.2010: meiner bitte auf löschung meines accounts wurde leider nicht entsprochen.

zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39