Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Proportionale Verhältnisse

Dies ist ein Beitrag zum Thema Proportionale Verhältnisse im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Mal wieder ein "hallo" mit einer bescheidenen Frage: Wächst die Zahl der Betreuten gleichermaßen exponentiell wie die Zahl der Berufsbetreuer, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2011, 22:45   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: geht euch nix an
Beiträge: 51
Standard Proportionale Verhältnisse

Mal wieder ein "hallo" mit einer bescheidenen Frage:

Wächst die Zahl der Betreuten gleichermaßen exponentiell wie die Zahl der Berufsbetreuer, die davon leben wollen?
__________________
vielmals freundlich grüßend
Same.Bro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:39   #2
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard @same.bro

vermutlich kann man das so sehen, aber auch eben anders.

Ein plakatives Beispiel wären die teilweise krassen Unterschiede bei verschiedenen Amtsgerichtsbezirken........also bei der Verteilung Berufsbetreuung/ehrenamtliche Betreuung......mal ist es 13/87 %dann wieder 87/13 % ( Beispiel bezieht sich auf AG Pinneberg und AG Rendsburg in Schleswig-Holstein..... Zahlen aus einem recht aktuellen Bericht des Landesrechnungshofes......frag mich jetzt nicht ob 2008 oder 2009 ......)

Ursache und Wirkung lassen sich denke ich nicht so schnell und einfach ableiten...


lg nam
__________________
Der Barbar, erkennen wir, hat es leicht gesund zu sein, für den Kulturmenschen ist es eine schwere Aufgabe. Sigmund Freud
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:16   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: geht euch nix an
Beiträge: 51
Standard

hatte ich etwa den Titel vergessen? Der stammt nicht von mir. Also softwarefehler. Normalerweise @ hi imre: müsste Fehlermeldung beim absenden eines Beitrags kommen

Hallo nam

auf ehrenamtliche Betreuung zielte meine Frage nicht. Aber interessant, was Du sagst.

Aus meiner Sicht: ........................... schwieriges Thema

Ich bin nicht so ganz von ehrenamtlicher Betreuung überzeugt und würde solche für mich von vorn herein nur mit juristischem background akzeptieren.... aber schwierig, dieses Thema.

Ich würde aber auch keine soz.päd. o.ä. unter allen Umständen akzeptieren sondern nur eine mit juristischem background.

Aus meiner Sicht muss Berufsbetreuung professionalisiert werden. Ich kenne von meinem berufl. background her soz.päd als arbeitsscheue "Schwätzer" und "juristen" als arbeitsscheue "money catcher".

Ausnahmen @hi michaela bestätigen die Regel
__________________
vielmals freundlich grüßend
Same.Bro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39