Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ich weiss gerade nicht wo es hin soll

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ich weiss gerade nicht wo es hin soll im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Wie in der Überschrift schon erwähnt ich weiss gerade nicht wo der Beitrag hin soll. Als erstes mir gefällt das ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2011, 10:46   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Stendal
Beiträge: 14
Standard Ich weiss gerade nicht wo es hin soll

Wie in der Überschrift schon erwähnt ich weiss gerade nicht wo der Beitrag hin soll.

Als erstes mir gefällt das Forum hier wirklich in den groben Zügen, obwohl es sehr Pro-Betreuer ist!

Ich persönlich finde es sehr schade das Betreute selbst eigentlich keine Lobby haben.

Ich möchte kurz ein bisschen über mich erzählen, obwohl ich das im öffentlichen Bereich gar nicht so toll finde,,,

Also ich bin 29 Jahre alt, seitdem ich 11 bin, bin ich auf mich alleine gestellt da meine Mutter schwer krank wurde ja und mein Vater war schon krank seitdem ich denken konnte.

Meine extreme und exzessive Phase begann, man kann sagen meine "Säuferkarriere" begann, kriminelle Delikte wurden begangen. Es war ja keiner da der das bewachen konnte, ich wurde massiv gemobbt also ging ich ein dreiviertel Jahr nicht mehr zur Schule sitzenbleiben stand an, erster und bis heute einziger Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Klinik. zu der Zeit war ich eigentlich dauerbesoffen also tägliche alkoholexzesse.
Nach dem Klinikaufenthalt wurde der Alkohol und die Straftaten etwas weniger, und ja ich hatte Glück ich wurde nie irgendwie Strafrechtlich verfolgt.

Jedenfalls ging ich nach meinem Klinikaufenthalt wieder zur Schule und oh wunder ich machte nen super Abschluss mit 2+, doch was brachte mir das alles ? Ich war damals 17 und schwanger und irgendwie dachte ich sah mein Plan ganz anders aus...
Ich wollte doch mein Abitur machen und Studieren, okay Plan umgeworfen also war ich schwanger und fing an zu jobben weil irgendwoher muss ja das Geld kommen. das tat ich dann bis 2 Wochen vor der Entbindung.

Ich wohnte zu der Zeit noch bei meinen Eltern, ich bekam meine Tochter gute 4 Wochen nach der entbindung arbeite ich weiter, es war Pizza ausfahren mit meinen Eltern immer wenn sie gesundheitlich nicht konnten bin ich eingesprungen und das war nicht selten.

Jedenfalls ein paar Monate bevor mein Vater verstarb fing eigentlich alles an , ich habe begonnen "die Betreuung" für meinen Vater zu übernehmen das hiess ich habe mich um alles rechtliche und um seine Gesundheit zu kümmern, er verstarb dann und meine Mutter verfiel wohl in schwere Depressionen von da an habe ich mich um alles gekümmert habe sozusagen die Betreuung meiner Mutter zu übernommen in allen Angelegenheiten ich hatte eine Generalvollmacht, und wenn das nicht schon genug gewesen wäre habe ich meinen Onkel und meine Oma auch noch dazu bekommen in den Jahren.

Ich muss sagen ich habe mich selbst vergessen und verloren in den Jahren, ich wurde zunehmend depressiv und einfach irgendwo Lebensunfähig, ich konnte mich nicht mehr um mich selber kümmern, habe anträge usw die gestellt werden mussten einfach schlichtweg nicht geschafft zu stellen weil alles wichtiger war als ich.

Im letzten Jahr gab es dann einen riesen Knall weil ich nicht mehr konnte , totaler Zusammenbruch, Ich habe mir nun eine eigene Wohnung gesucht und es muss sich wer anderes um meine Family kümmern, im gleichen Zeitraum habe ich dann selbst die Betreuung beantragt, so wurde ich also von der "Betreurein" zur Betreuten.

Jetzt kam alles ins rollen, es wurde ein psychologisches Gutachten erstellt was mich doch sehr erschrocken hat, dort drinnen heisst es "überdurchschnittlich Intelligent doch gehemmt durch eine Manisch-Depressive Behinderung. Juhu was bleibt mir denn da noch ?

Aber was eigentlich mein Anliegen war ist das ich mich erst mal eine Weile hier verabschiede da ich in Therapie gehe, ich selbst für mich weiss das ich nie wieder gesund werde man kann nur die Symptome lindern bzw. unterdrücken, es ist mir persönlich sehr wichtig das ich aus der Betreuung wieder raus komme und das ich mein Leben wieder für mich leben kann....

Ich weiss nichtw ieso ich das gerade hier im Forum geschrieben habe aber es war mir ein riesen Bedürfniss.
marylou06481 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 18:37   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 221
Standard

Hallo Marylou,

auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, habe ich doch schon manche Beiträge von Dir gelesen.
Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, ob man Symptome ganz wegbringt oder nur lindert: wichtiger ist doch, dass Du wieder zu einer Lebensqualität findest, die Dir gut tut. Deshalb wünsche ich Dir eine Therapie, in der Du Dich aufgehoben und wohlfühlst, so dass Du bald für Dich weiterkommst.

Alles Gute für Dich

BB-Interessentin
BB-Interessentin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39