Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bankmitarbeiterin überfordert

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bankmitarbeiterin überfordert im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, da wird man extra zur Bank gebeten, um die Daten für ein Betreuungskonto neu erfassen zu lassen. Angeblich sind ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.04.2011, 11:12   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard Bankmitarbeiterin überfordert

Hallo,

da wird man extra zur Bank gebeten, um die Daten für ein Betreuungskonto neu erfassen zu lassen. Angeblich sind die bisherigen Daten alle falsch. Okay, Termin vereinbart, während der Mittagspause hin gefahren, hat ca. eine Stunde gedauert. Azubine war mit dabei. Ist eine Extra-Kraft, die nur für Betreuungskontoen zuständig ist.

Nun musste ich gestern von diesem Konto Geld abheben (in einer anderen Filiale) - den Rest kann sich jeder denken: alle Daten falsch, neu aufnehmen, Kopie meines Personalausweises, Meldebestätigung zusenden usw.

Anderes Szenarion, gleiche Bank: Anfrage wegen Forwarddarlehen. Termin. Genau geschildert, was wir wollen. Angebot indiskutabel, viel zu teuer. Gegenangebot aus dem Internet vorgelegt. Dann auf einmal: wir haben da noch was... Preislich interessant, aber die Dame ist nicht in der Lage, das Computerprogramm zu bedienen. Fehlermeldungen. Vielleicht sollte dem dussligen Weibe mal jemand erklären, dass rot hinterlegte Felder auf dem Monitor nicht zur optische Erbauung des Benutzers da sind, sondern Fehleingaben bedeuten; besonders dann, wenn alle anderen Felder in schönstem hellblau mit niedlichem dunkelblauen Rahmen sind.

Ergebnis: "ich sende Ihnen das zu, kann nur einer das Programm bedienen, tut mir tausendmal Leid" (mir erst).

Die Krönung: ruft nach 10 Tage an: "Sie haben sicher kein Interesse mehr". Kluges Kind. Wie sie das wohl gemerkt hat ?

Meine Güte, warum um Himmels willen ist es heutzutage eigentlich so schwierig, bei Banken einen Ausbildungsplatz zu bekommen ? Da werden aufwendige Tests gemacht, die Zeugnisse müssen super sein uws., und dann werden offenbar doch nur die größten Dummbatzen eingestellt, die nicht in der Lage sind, etwas, was ein wenig aus dem Rahmen fällt, auch nur ansatzweise richtig zu bearbeiten.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht mal einen Brief an den Vorstand dieser Bank sende.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:53   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Ammerland
Beiträge: 7
Standard

Dummbatzen? Ich trink heute abend ein Glas Wein auf Dich! Endlich einer, der mal was ausspricht!
samtmops ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 05:32   #3
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

@ samtmops

ick selbst findt dad Wort Klasse, endlich ma eener der die Worte ooch so schreibt, wie der eijene Verstand dad sag´n würde!
Kann ick nur begrüßn, ick sach ooch immer dad laut wad ick denke!

Gruß K.
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 14:54   #4
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 52
Standard

jaja, die lieben banken... bei uns hier funktioniert es mit der stammbank am besten... aber grad bei den unpersönlichen riesen stellt es oftmals ein problem dar, dass viel zeit in anspruch nehmen kann.. je mehr kunden man dort dann hat, desto eher funktioniert es...toitoitoi und nicht aufregen!
sandra.zora ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 18:28   #5
mungo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin jetzt dazu übergegangen, bei offensichtlichem Fehlverhalten der Geschäftspartner - auch Banken - meiner Klienten die Berechnung meiner Arbeitszeit anzudrohen.
Sieht so aus, als ob das demnäxt erstmals fällig wird (bisher hat allein die sachliche Ankündigung gereicht, schon war ein fitter Mitarbeiter verfügbar).

Besonders bei der lieben GEZ kriege ich oft ein Hörnchen und mag von denen meine Zeit nicht verschwenden lassen.

Formulierung: "[Fristsetzung], da ich sonst zu ihren Lasten den Betrag zurückbuchen lasse und Ihnen meine Bemühungen in Rechnung stelle."
Das kostet dann
- 10,00 € für die Rückbuchung
- 5,00 € für den Brief dazu.

Mein Anwalt sagt, daß wir das locker eingeklagt kriegen.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:24   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 76
Standard

Hallo zusammen,
ja,die lieben Banken.

Ich bin dazu übergegangen alle Betreutenkonten in einer Filiale führen zulassen. Dort habe ich eine Person die sich mit Betreuungsrecht etwas auskennt und mir meine Sachen regelt.
Vorher hatte ich auch große Schwierigkeiten.

Wir sollten bei den Banken auch mal klarstellen,dass wir keine Bittsteller sind. Wir verwalten Gelder und verkaufen öfter mal Häuser.
Einige Kollegen haben Anfang August ein Gespräch mit der Geschäftsleitung einer großen Bank um das mal anzusprechen. Mal sehen was daraus wird...
Gruß Goda
goda ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39