Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Pflegezusatzversicherung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Pflegezusatzversicherung im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Tag, ich merke gerade bei der Pflege meiner Mutter wie teuer die Pflege ist und man mit dem Pflegegeld ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.07.2011, 08:13   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 4
Standard Pflegezusatzversicherung

Guten Tag,
ich merke gerade bei der Pflege meiner Mutter wie teuer die Pflege ist und man mit dem Pflegegeld nicht auskommt. Darum habe ich mal im Internet nach möglichen Zusatzversicherungen gesucht. Ich bin auf dieser Webseite fündig geworden, wo es Informationen über eine Pflegezusatzversicherung gibt. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr zum Abschluss einer Pflegezusatzversicherung haltet. Ist sie sinnvoll oder sollte ich lieber für den Ernstfall monatlich Bargeld zurücklegen?

Manuela
ManuelaK ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 23:19   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

Zitat:
Ist sie sinnvoll oder sollte ich lieber für den Ernstfall monatlich Bargeld zurücklegen?
Keine Ahnung wie viel Du sparen möchtest, damit im Ernstfall
die Lücke geschlossen werden kann.

Ich finde die Versicherung sinnvoll. Du hast mich dran erinnert, dass ich auch längst eine abschließen wollte.

Schau mal hier, da ist alles ganz gut beschrieben

Pflegeversicherung - Pflege für alle - Test - Stiftung Warentest
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:31   #3
Evi
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 72
Standard

Ich habe bei meinem Vater miterlebt, wie teuer Pflege ist.

Schon damals war mir klar, dass ich die Kosten niemals von meiner Pension oder den Rücklagen werde zahlen können.
Deshalb habe ich zu dieser Zeit schon eine Pflegeversicherung abgeschlossen, für Pflegestufe 2 und 3.
Das war auch kein größeres Problem, da ich noch nicht soo viele Vorerkrankungen hatte und noch verhältnismäßig jung war.

Vor kurzer Zeit suchte ich eine Pflegeversicherung, die auch in Stufe 1 zahlt. Mittlerweile bin ich dienstunfähig und 60 % schwerbehindert, außerdem in mittlerweile "fortgeschrittenem" Alter. Da gestaltetete sich die Suche nach einer Versicherung, die mich unter diesen Voraussetzungen aufnimmt schon schwieriger. Ich habe trotzdem eine gefunden.

Ich kann nur jedem raten, wenn er eine Pflegezusatzversicherung abschließen will, das möglichst zu tun, bevor er so viele Vorerkrankungen hat, dass ihn keine Versicherung mehr annimmt.
Evi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 13:32   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 19
Standard

Ich würde hier auf jeden Fall auch auf Nummer sicher gehen, da man die wissen kann wann man sowas mal braucht.
Lieder die paar Euro's bezahlen, bevor man später tausende an Euro's bezahlt!
macabi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 15:55   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 3
Standard

Hallo Manuela!

Ich persönlich hab keine Pflegezusatzversicherung. Ich habe den anderen Weg gewählt und Geld angelegt. Für mich bietet das den Vorteil, dass ich das Geld theoretisch auch für etwas anderes nutzen kann. So eine Versicherung tritt ja nur in bestimmten Fällen ein. So hab ich erst kürzlich diesen Artikel gelesen. Ich fand das ganz treffend. Denn die meisten Leute haben einfach viel zu viele Versicherungen. Eine gute Übersicht über Geldanlagen gibt es unter anderem auch auf der Seite, die du genannt hast. Aber ob jemand eine Versicherung abschliesst, bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache ist, dass für den Ernstfall vorgesorgt ist! Wie die anderen bereits meinten, dass man zum Pflegefall wird, passiert schneller, als man denkt.
Angie64 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39