Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Prepaid-Karte gekündigt weil nur erreichbar....

Dies ist ein Beitrag zum Thema Prepaid-Karte gekündigt weil nur erreichbar.... im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, ich ärger mich grad über die kleine Schwester des pinken Riesens. Der hat mal grad einen Prepaidvertrag gekündigt, der ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2011, 10:18   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard Prepaid-Karte gekündigt weil nur erreichbar....

Moin,

ich ärger mich grad über die kleine Schwester des pinken Riesens. Der hat mal grad einen Prepaidvertrag gekündigt, der Grund wird nicht genannt, aber da das Handy nur als "erreichbar sein Handy" genutzt wurde, wurde kein Umsatz gemacht was ja offensichtlich nicht lohnt...

Als Antwort auf die Frage was der Käse sollte und was nun wird kam:

"congstar kann ohne Angaben von Gründen kündigen mit Einhaltung der Frist.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Guthaben Ihrer alten Karte kann Ihrer neuen Karte auch gutgeschrieben werden wenn diese von congstar ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis"


Fürn Arsch - wenn sich wer keinen Festnetztanschluss leisten kann, dann sind die 10EUR für ne neue Karte auch viel Holz, zudem das mitgekaufte Startguthaben nicht mal übertragen wird


Was ist die Lehre aus der Geschichte:

1. Nicht zu dem Sauladen - ok bleibt jedem selbst übrlassen
2. Alle halbe Jahr ne SMS schicken, dann sollte der Mist nicht passieren... ich bin für ne Geburtstags und Weihnachts SMS an mich


Viele Grüße!
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:23   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 203
Standard

Ist mir auch schon passiert (Karte wurde gesperrt). Ich bin dann in einen Laden und habe erfahren, dass die Karte reaktiviert werden kann. Innerhalb von 6 Monaten soll das möglich sein. Aber um´s Aufladen kommt man auch da leider nicht drumherum. Da ich dann nicht mal meine Nummer wußte, musste ich endgültig kapitulieren. Vielleicht dient das wenigstens der Erheiterung, oder nicht?

Gruß
Geranie
Geranie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 02:52   #3
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

öhm wie jetzt?
man muss seine karte wenigstens alle halbe jahre laden, weil die sonst gesperrt werden?
verstehe ich nicht!
reicht denen der umsatz nicht, den ich machte, weil ich mir das handy selbst gekauft habe?
wir dachten immer, dass es ausreicht, wenigstens einmal im monat angerufen zu werden.
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:01   #4
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 204
Standard

Es gibt aber durchaus Anbieter, bei denen man nicht alle paar Monate Guthaben aufladen muss, sich sein Guthaben sogar aufs Konto zurückbuchen lassen kann, wenn man es nicht braucht. Auch nur Prepaid mit geringen Minutenpreisen.

Gruß Nadine
Nadine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:33   #5
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 755
Standard

Mir ist ähnlich ärgerliches passiert :

Vorletzte Woche kommt ein Brief von .......
Inhalt :

Die letzte Aufladung der Simkarte zu meinem UMTS-Stick liegt fast 6 Monate zurück und man bittet um erneute Aufladung, andernfalls würde die Simkarte deaktiviert werden

So ein Schei**!!!! Ich hab den Stick nicht täglich im Gebrauch, sondern ausschliesslich dann, wenn ich unterwegs bin, im Krankenhaus, auf Reisen oder mein festes I-Net länger ausfällt *grmpf*!!!

Ich habe nun notgedrungen letztes Wochenende eine Tagesflat aufgebucht und hoffe, das reicht denen erstmal, bis zum nächsten Brief....

MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 09:52   #6
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von MurphysLaw Beitrag anzeigen
Vorletzte Woche kommt ein Brief von ......
Inhalt :
Juhu, da hast ja noch Glück gehabt, dass die "echt" schreiben. Bei mir gabs ne nur SMS, die aber nicht gelesen wurde...
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 05:16   #7
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

oh man, bei so viel negativen antworten zu dem ganzen schei* handy verträgen, bin ich echt am überlegen, ob sich die schei*e echt noch lohnt?
ich habe dieses teil nur geholt, wegen der familienhelfer!
also wenn die termine absprechen wollen.
ich glaube ich werde denen ab sofort sagen, dass sie lieber gefälligst selber kommen sollen, um diese zu vereinbaren.
dann brauche ich weder die neu modische technik, noch kann mir jemand mit briefen drohen, dass ich irgendwas investieren muss, um das teil in stand zu halten.
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:03   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 2
Standard

Da ich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, vor allem mit Base, bin ich jetzt zu einem etwas unbekannteren Anbieter namens Fyve gewechselt. Ohne Probleme kann man hier nach Lust und Laune sein Handy manuell oder automatisch aufladen. Gibt noch viele weitere günstige Prepaid-Anbieter, aber wollte unbedingt einen Anbieter mit dem D2-Netz haben. Lg
Aggy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:28   #9
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 19
Standard

Ach wechselt am Besten zu ......................
O2 hat zum Beispiel einen Tarif bei dem man nur zahlt was man verbraucht - ....... müsste der heissen!
macabi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:46   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 5
Standard

Normalerweise dachte ich prepaid läuft nur ab wenn man die Karte überhaupt nicht benutzt.... Kannst ja ab und zu einen kleinen Anruf tätigen, dann dürfte das nicht passieren.
markuseg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39