Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Das Fest der Liebe!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Das Fest der Liebe! im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Das Fest der Liebe! Auf dem Heimweg von der Kirche, die wie jedes Jahr wieder überfüllt war, knistert der Schnee ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.12.2011, 08:36   #1
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,336
Standard Das Fest der Liebe!

Das Fest der Liebe!

Auf dem Heimweg von der Kirche, die wie jedes Jahr wieder überfüllt war, knistert der Schnee unter den Schuhen. Der Pfarrer hatte sich überschwänglich für die großzügigen Spenden bedankt. Menschen wünschen sich ein schönes Weihnachtsfest und Kinder eilen in freudiger Erwartung voraus zu dem ersehnten Weihnachtsbaum mit all seinen Geschenken.
Es ist 18:00 Uhr, im Radio erklingen die Glocken der Kirchen und Dome mit ihrem imposanten Weihnachtsgeläut. Die Kirchenglocken des kleinen Dorfes stimmen mit ein.

Überall funkeln die Kerzen an den Weihnachtsbäumen und glitzern die bunten Kugeln in ihrem Schein. Türen werden von Kindern mit leuchtenden Augen geöffnet. Alle Jahre wieder ertönt es erneut, das Lied von der seligen Fröhlichkeit. Geschenke werden ausgepackt, die Stunden zuvor
liebevoll mit Glanzpapier umhüllt wurden. Stress und Hektik der letzten Tage sind vergessen.
Der Tisch ist reichlich gedeckt. Auf den Knien liegen die Weihnachtsservietten um die festliche Kleidung vor dem Bratenfett der Weihnachtsgans zu schützen.
Der Hund liegt vor dem prasselnden Feuer des Kamins und wärmt sich sein feuchtes Fell, das die tanzenden Schneeflocken hinterlassen hatten ...

…und irgendwo da draußen, in einem kalten Gemäuer, sitzt eine alte Dame alleine in ihrem Zimmer. Auf ihrem Tisch steht eine Kerze deren Schein ihr Gesicht erhellt und ihre tränenfeuchten Augen leuchten lässt.
Die Nachtwache hatte sie noch mit Medikamenten versorgt und auch fröhliche Weihnachten gewünscht.
Stumm nickt sie vor sich hin,
„ ja, ich habe Verständnis dafür, dass ihr so viel zu tun hattet.“
„ja, ich habe Verständnis dafür, weil uns so viele Kilometer trennen“
„und ja, ich bin gut versorgt in diesem Pflegeheim, das ihr so liebevoll für mich ausgesucht habt, meine geliebten Kinder“
„Ja, mir geht es gut und ich bin in Gedanken bei Euch.“
Denn ich liebe Euch…
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:17   #2
Angehörige mit Vorsorgevollmacht
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 327
Standard

Ja - eine bewegende Geschichte.

Wenn wir zur Weihnachtsfeier bei meinem Vater im Heim waren, war ich immer erschreckt über die geringe Zahl der Angehörigen bei dieser, vom Personal sehr liebevoll vorbereitet, kleinen Feier.

In diesem Jahr muss ich nicht mehr hingehen. Alle denen, die sich diese kurze Zeit nicht nehmen, sollten an den Moment denken, da der Angehörige nicht mehr da ist und man nichts nachholen kann.

Euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und Gesundheit, Kraft und Humor für das neue Jahr.

Alles Liebe
Lisa
Lisa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39