Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Neuer Schwerbehindertenausweis

Dies ist ein Beitrag zum Thema Neuer Schwerbehindertenausweis im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, die D***** am grünen Tisch haben sich mal wieder etwas neues einfallen lassen: BMAS - Teilhabe behinderter Menschen - ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2012, 10:49   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard Neuer Schwerbehindertenausweis

Hallo,

die D***** am grünen Tisch haben sich mal wieder etwas neues einfallen lassen:

BMAS - Teilhabe behinderter Menschen - Neuer Ausweis kommt

Mal abgesehen davon, dass der ganze Spaß erheblich mehr Geld kosten wird und die Kundenfreundlichkeit leidet - ich möchte nicht wissen, wie schnell diese Karten verloren gehen. Der bisherige Ausweis hat seine Vorteile.

Zum Thema Kundenfreundlichkeit: bisher habe ich jedem, der bei uns vorgesprochen hat, sofort einen Schwerbehindertenausweis ausgestellt. Dauert ca. 2 Minuten und spart Porto. Das kann man nun knicken. Schade für die Bürger.

Wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:30   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 214
Blinzeln

Hallo Andreas,

gut für alle ab Geburt Schwerbehinderten - auf den alten Ausweisen konnte man bis auf das B alle Merkzeichen via Stempel hinzufügen (manchmal ändert sich ja was)
Nee, ehrlich, dass alte Format finde ich unpraktisch, ne Hülle kostet nen Euro und passt kaum in die Geldbörse... Mal sehen, was aufgerufen wird für diejenigen, deren Ausweis unbegrenzt gültig ist, die aber sowas schickes haben wollen...(immerhin leben wir ja in einem Land, in dem Ausweispflicht herrscht, aber man für nen Perso Geld hinblättern muss - nicht nur für den Ausweis, sondern auch für die Passbilder...)

Gruß
__________________
I need a fistfull of medication just to keep it in my pants (Monstermagnet)
Towerowitch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:19   #3
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard

Hallo,

die alten Ausweise bleiben weiterhin gültig. D. h., die letzten Ausweise werden in ca. 80 Jahren auslaufen.

Ich denke nur an die vielen Behinderten in unserer Stadt, die in Behinderteneinrichtungen arbeiten (es gibt da zwei große Einrichtungen bei uns). Viele werden Probleme mit den neuen Ausweisen haben. Grade die bisherige größere Form verhinderte ja, dass die Ausweise schnell verloren gehen.

Der größte Witz: das Beiblatt für die Freifahrt behält ja das bisherige Format (habe jedenfalls nichts anderes gehört). Also: Ausweis klein, Beiblatt groß, was soll das bloß ?!

Gruß

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39